Monat: Oktober 2017

Ein steinstarkes Wochenende in Bookholzberg

Ein steinstarkes Wochenende in Bookholzberg

Am 21. und 22. Oktober 2017 war es wieder soweit. Die inzwischen vierte Auflage der Steinstark öffnete ihre Türen in Bookholzberg. Klar, dass auch unser Stammtisch nicht fehlen durfte, wenn quasi vor der Haustür dem Hobby gefrönt wird.

Neben Anja, Jan, Jens, Harry, Irene, Chrissi, Katharina und Andreas, die ja nun schon alte Bekannte auf der Steinstark sind, waren dieses Jahr auch Kjell und Andreas sowie Arne und Tammo dabei. Für die letzten beiden war es sogar das erste Mal, dass sie ihre MOCs auf einer Ausstellung präsentierten.

Etwa 1200 Besucher fanden den Weg in die Mehrzweckhalle des BFW Weser-Ems und unterstützten damit wieder einmal das Kinderhospiz Löwenherz in Syke. Wie auch schon in den vergangenen Jahren wurde der Erlös aus Eintritt und Kuchenverkauf an die Einrichtung gespendet.

Neben einer großen Monorail-Gemeinschaftsanlage, einer Ritterwelt und einer Slot Car Racingbahn konnten auch diverse Kreationen nahezu aller LEGO® Themenwelten bestaunt werden. Selbst Hand angelegt wurde nicht nur an den Bautischen, sondern auch am LEGO® Fußballfeld, wo man in guter alter Tipkick-Manier die Bälle im Tor versenken und einen original von Jogi Löw unterzeichneten Ball gewinnen konnte.

Aussteller und Besucher hatten großen Spaß und für den guten Zweck ist eine ordentliche Summe zusammen gekommen. Ein gelungenes Wochenende…

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.