Monat: August 2018

Ab sofort möglich: Anmeldungen für die Bricks am Meer 2019

Ab sofort möglich: Anmeldungen für die Bricks am Meer 2019

ACHTUNG: ANMELDUNGEN SIND ZUR ZEIT NICHT MÖGLICH! BITTE SCHREIBT EINE MAIL AN:

info@bricks-am-meer.de

 

Wir gehen in die dritte Runde! Die nächste Bricks am Meer-Ausstellung findet am 27. und 28. April 2019 in der Wandelhalle Bad Zwischenahn statt. 2019 wird das erste Mal die LUG die Ausstellung organisieren und

Viele Aussteller von den letzten beiden Auflagen haben bereits zugesagt, mit neuen Modellen zu uns zu kommen. Wir freuen uns bereits jetzt auf Aussteller aus Deutschland, den Niederlanden und Ungarn.

Ab sofort könnt ihr euch bei uns anmelden. Alle wichtigen Informationen haben wir hier zusammengetragen. Das Anmeldeformular findet ihr hier

Wir freuen uns auf euch.

 

Bricks am Meer 2019
+ Ausschreibung
+ MOC-Karte

Bricks am Meer 2018
+ Bericht
+ Presse
+ Galerie

Bricks am Meer 2017
+ Bericht

Bricks am Meer e. V. zu Besuch in Hardenberg / NL

Bricks am Meer e. V. zu Besuch in Hardenberg / NL

Am 4. und 5. August trafen sich die niederländischen AFOLs in Hardenberg. Auch Andreas H, Harry und Jens waren als Aussteller und Händler vor Ort.

Am Samstag besuchten etwa 1.000 und am Sonntag etwa 1.500 Lego Fans die Börse. Jung und Alt bestaunten die grosse GBC-Anlage von Maico, die Kinder und Erwachsenen verharrten lange vor der grossen Anlage und bestaunten die ausgeklügelte Förder- Technik. Ein Besuchermagnet war auch die grosse Krananlage von AFOLs vom Bouwsteen -Bauclub Niederlande, ein umgebauter Millenium-Falke zu einer E-Gitarre und diverse andere Kreationen von Bastell-Andi, sowie viele andere MOCs von holländischen Sammlern und Steinebauern. Einige Aussteller wird man auf der Ausstellung Bricks am Meer in Bad Zwischenahn wieder treffen können. Es gab eine grosse Bauecke für die kleinen kreativen Köpfe, wo sie teilweise mit Unterstützung der Mütter und Väter nach Herzenslust bauen konnten. Auch einige Händler waren anwesend wo Lego Fans ihren Grundstock erweitern konnten oder auch einzelne Steine kaufen konnten.

Stammtisch August 2018

Stammtisch August 2018

Einmal im Monat sieht man seltsam anmutende Dinge in der UrBar des BTB Oldenburg.

Überall stehen LEGO® Sachen auf den Tischen und erwachsene Menschen fachsimpeln über Figuren, Sets und Steinfarben.

Und neben den „Fachgesprächen“ geht’s doch aber auch ums Essen! Und da hat die UrBar einiges zu bieten! Neben Currywurst, Nuggets und Salat gibt  es auch Flammkuchen usw. usw..

Mops will Flammkuchen /\ © Maria Fichtner

Nach dem Schlemmen ging es natürlich wieder ums Wesentliche: LEGO®, dabei haben wir uns schonmal über die „Bricks am Meer“ 2019 unterhalten, denn bald kann man sich dafür anmelden. (Weitere Informationen folgen natürlich noch) Im kommenden Jahr wollen wir nochmal so richtig durchstarten, da wir ja jetzt eine LUG sind!

Jetzt im August sind ja die ersten neuen Harry Potter Sets veröffentlicht worden und Jan hat seine erste Errungenschaft gleich mal mitgebracht!

Jans HP-Set /\ © Maria Fichtner

Wenn ihr Interesse habt kommt doch einfach mal beim Stammtisch vorbei, jeden ersten Freitag ab 19 Uhr treffen wir uns, jeder ist herzlich willkommen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.