Monat: Dezember 2018

Weihnachtswichtel, leckeres Essen und blind bauen – der Stammtisch im Dezember

Weihnachtswichtel, leckeres Essen und blind bauen – der Stammtisch im Dezember

Der Duft von Rotkohl, Rouladen und Currysuppe erfüllt den Raum. Weihnachtsmusik erklingt und die Vorfreude auf Geschenke wächst.. so oder so ähnlich erging es uns zu Beginn des Stammtisches am vergangenen Freitag!

Unsere Mitglieder haben es sich richtig gut gehen lassen und beim Weihnachtsbuffet ordentlich zugelangt. Neben den bereits erwähnten Leckereien konnte man sich außerdem noch an Bruschetta, Hähnchenspießen mit Erdnusssoße, Datteln im Speckmantel, und Frischkäse-Jalapeños satt essen! Zum Nachtisch gab es dann zweierlei Schokomousse:

 

Hedwig (v. Jan Göbel) mit zweierlei Schokomousse /\ © Maria Fichtner

Die UrBar des BTB´s hats möglich gemacht (Danke nochmal!).

Nach dem Festschmaus haben wir dann Gewichtelt (jeder hat ein Geschenk vorbereitet ,anschließend kommt es in einen Sack  und jeder zieht blind wieder eines heraus, Ziel es natürlich nicht sein Eigenes zu erwischen!) Jeder konnte sich so über eine Kleinigkeit, meistens aus LEGO®, freuen!

 
Fröhliches Auspacken /\ © Maria Fichtner

Und da auch immer noch ein bisschen mehr Schabernack zu einem richtigen Weihnachtsstammtisch gehört haben wir doch tatsächlich danach noch ein witizges Spiel gespielt: Blindes Bauen, hierbei waren die Teile des Weihnachtszugs in einer grünen Tüte und mussten in dieser Tüte zum vollständigen Set zusammen gebaut werden. Es hat auch wirklich allen sichtlich Spaß gemacht!

Große Freude beim Teile finden in der Tüte /\ © Jan Göbel

Unser Stammtisch findet an jedem ersten Freitag im Monat statt, Gäste sind jeder Zeit willkommen. In der UrBar im BTB Oldenburg treffen sich interessierte und Fans der Bausteine ab 19.00 Uhr. Der nächste Stammtisch findet (ausnahmsweise) am 11. Januar 2019 statt!

Presseinformation: Delme Bricks 2018

Presseinformation: Delme Bricks 2018

Am 14. und 15. Dezember 2018 stellt der LEGO® Verein Bricks am Meer e. V. seine Modelle im Jute Center in Delmenhorst aus. Neben einer großen und einer kleinen Stadt wird mit dem Taj Mahal eines des größten LEGO® Sets aller Zeiten zu sehen sein. Daneben steht in erster Linie „mitmachen und anfassen“ im Vordergrund. Eine große Bauecke lädt zum kreativen Spielen und Bauen ein, ebenso kann man seine Geschicklichkeit beim Steuern von LEGO Technic® Modellen beweisen. Weitere kleine Spiele werden ebenfalls aufgebaut sein und an einem kleinen Verkaufsstand kann man sich mit Einzelsteinen und Minifiguren für zuhause eindecken.

LEGO ist ein Synonym für Bauspaß in jedem Alter. Die Tatsache, dass alle LEGO Steine miteinander kombinierbar sind (und das schon seit 60 Jahren), zeugt von ihrer hohen Qualität und lässt unendliche Möglichkeiten entstehen, Ideen und Fantasie Ausdruck zu geben, allein oder gemeinsam mit anderen. Für uns ist LEGO dabei gleichzeitig ein Spielzeug für Kinder wie auch für Erwachsene und bietet so Eltern und ihren Kindern ein gemeinsames kreatives Bauerlebnis, welches sich immer aufs Neue gestalten lässt.

Der Verein Bricks am Meer e. V., der Anfang 2018 gegründet wurde, hat sich zum Ziel gesetzt, LEGO als Hobby für alle Altersstufen in Oldenburg und umzu zu fördern. Dabei erfreuen wir uns an LEGO Sets die im Handel erhältlich sind ebenso wie an den Eigenkreationen, die von unseren Mitgliedern selbst entworfen werden. Wir arbeiten an Gruppenprojekten, organisieren und beteiligen uns an Ausstellungen und Events und sind als anerkannte LEGO User Group (LUG) Teil der weltweiten LEGO Fan-Gemeinde.


Delme Bricks 2018
im Jute Center Delmenhorst (Weberstr. 3 – 10, 27753 Delmenhorst)
Freitag, 14.12.2018 von 09 – 19 Uhr
Samstag, 15.12.2018 von 09 – 16.30 Uhr
Der Eintritt ist frei, wir werden aber ein Sparschwein aufstellen und freuen uns über eine kleine finanzielle Zuwendung.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.