Brick Kids

Brick Kids

Im September 2021 wurde ein neues Projekt gestartet. Mit 15 Kindern, im Alter von 8-15 Jahren, vorwiegend aus dem Verein, wurde eine Jugendgruppe gebildet. Die Jugendgruppe trifft sich einmal im Monat und wird von Imke Brüntjen und Katharina Albers geleitet. Unterstützung erhalten sie von Nico Maaßen und teilweise von anderen Vereinsmitgliedern, die den Kindern bei ihren Bauwerken helfen und Tipps geben.

Ursprünglich sollte die Gruppe bereits im Mai 2020 gegründet werden, dies war Aufgrund von Corona und einem fehlenden Raum leider nicht möglich. Als dann im Sommer 2021 ein sehr gut geeigneter Raum im DGH Kayhauserfeld gefunden wurde, konnte endlich gestartet werden. Die Kinder in der Gruppe haben sich sehr schnell zusammengefunden, somit war es einfach ein gemeinsames Thema zu finden, welches alle Wünsche mit einbezieht.

Das Projekt Zoo wurde begonnen. In kleinen Gruppen entstehen jetzt Gehege, Cafe`s und eine Bimmelbahn (siehe Artikel). Ziel ist es, die Kinder an neue Techniken heranzuführen, um ihnen neue Wege zu eröffnen. Ihnen Bauweisen zeigen, durch die besondere Effekte erzielt werden. Die Kinder können in Gruppen arbeiten und gemeinsam neue Lösungswege finden. Am wichtigsten dabei ist, dass sie ihre Kreativität ausleben können.

Herzlichen Dank hierbei auch an Sascha und Freiraum Bestattungen Bastian Büsselmann für die tollen Sachspenden.



Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.