Der Verein Bricks am Meer unterstützt praxisnahen Unterricht

Der Verein Bricks am Meer unterstützt praxisnahen Unterricht

Am 09.12.25 haben wir, der LEGO Verein und RLUG Bricks am Meer e. V. vertreten durch Anja Rothkopf, der Cäcilienschule Wilhelmshaven eine umfangreiche Lego-Spende übergeben. Die Spende kommt insbesondere dem Fachbereich Geografie zugute und soll den Unterricht künftig noch anschaulicher und praxisnäher gestalten.

Mit den gespendeten Lego-Steinen können Schülerinnen und Schüler geografische Themen kreativ und dreidimensional erarbeiten. Der Einsatz von Lego fördert dabei nicht nur das räumliche Denken, sondern auch Teamarbeit, Problemlösungskompetenz und Kreativität.

„Uns ist es wichtig, Bildung spielerisch zu unterstützen und Lerninhalte greifbar zu machen“, erklärt Cäcilienschule Wilhelmshaven von Bricks am Meer e. V. „Gerade im Fach Geografie lassen sich komplexe Zusammenhänge mit Lego hervorragend visualisieren.“

Auch die Schule zeigt sich dankbar für die Unterstützung. Cäcilienschule Wilhelmshaven betont: „Die Spende eröffnet uns neue didaktische Möglichkeiten. Unsere Schülerinnen und Schüler können geografische Prozesse nun selbst modellieren und dadurch besser verstehen.“

Der Verein Bricks am Meer e. V. engagiert sich regelmäßig für gemeinnützige Projekte rund um Lego, Bildung und Kreativität. Die Spendenübergabe an die Cäcilienschule Wilhelmshaven ist Teil dieses Engagements und soll langfristig zur Förderung moderner Unterrichtsformen beitragen.

Über Bricks am Meer e. V.
Der Verein Bricks am Meer e. V. ist eine Gemeinschaft von Lego-Enthusiasten, die sich für kreative, soziale und bildungsorientierte Projekte einsetzt. Ziel ist es, mit Lego Menschen jeden Alters zu begeistern und gemeinnützige Initiativen zu unterstützen.

Sofern nicht anders angegeben, alle Fotos © Bricks am Meer e. V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert