Hogwarts-Projekt

Hogwarts-Projekt

Nicht zuletzt seit der Wiederaufnahme der Wizarding World Lizenz durch LEGO im Jahre 2018 spielt der Franchise um den Zauberschüler eine wichtige Rolle für Mitglieder des Vereins Bricks am Meer. Verschiedene MOCs beschäftigten sich mit einzelnen Szenen aus den Filmen und Büchern. Es entstanden das Quidditch-Feld, der Ligusterweg, das Viadukt und der Bahnhof von Hogsmeade. Im Hintergrund entwickelte sich mit der Zeit die Idee, die einzelnen MOCs zu einer großen Harry Potter Themenwelt zusammenzufassen und so war es ein logischer Schritt, mit der Gestaltung von Hogwarts, der magischen Schule für Hexerei und Zauberei zu beginnen und diese Welt ausgehend von diesem ikonischen Gebäude zu entwickeln.

Angelehnt an die LEGO Sets, vor allem die Microscale-Version des Schlosses, haben wir unsere Umsetzung in einem angedeuteten Minifigurenmaßstab geplant, was bedeutet, dass grundsätzlich der Eindruck entstehen soll, dass die Gebäude und Landschaften groß genug für Minifiguren sind. Um mit dem Gesamtmodell nicht alle Dimensionen zu sprengen, haben wir jedoch nach oben den Maßstab sukzessive verändert und so eine Art erzwungene Perspektive erzeugt.

 In unserem ersten Bauabschnitt haben wir nahezu alle Hauptgebäude von Hogwarts mitsamt den darunter liegenden Felsen, die Gewächshäuser und Hagrids Hütte entstehen lassen. Mit dem Schloss und seiner direkten Umgebung soll das Projekt jedoch noch nicht abgeschlossen sein. Wie oben beschrieben, wollen wir nicht nur ein Quidditch-Feld in das MOC integrieren, sondern auch den verbotenen Wald, den schwarzen See sowie das Dorf Hogmeade. Wir haben also schon viel geschafft, jedoch noch viel Arbeit vor uns.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.