BaM on Tour: Zusammengebaut 2019 am 23. und 24.11.2019 in Borken

BaM on Tour: Zusammengebaut 2019 am 23. und 24.11.2019 in Borken

Wie erhofft, war die mittlerweile fünfte Auflage der Zusammengebaut im nordhessischen Borken ein Highlight zum Jahresende, das mit knapp 5.000 Besucherinnen und Besuchern die letztjährige Besucherzahl sogar noch übertreffen konnte. Im Hotel am Stadtpark zeigten auch die Mitglieder von Bricks am Meer e. V. ihre Bauwerke oder waren als Gast dabei.

Sven stellte einen seiner Wolkenkratzer im Rahmen eines gemeinschaftlichen Stadt-und-Zug-Layouts aus, für das auch Jan und Anja neben dem Harry Potter Quidditch-Turnier etwas im Gepäck hatten. Bei der Gemeinschaftsanlage war auch der Organisator der Zusammengebaut Andres dabei, der dort die neuesten Gebäude seiner New Ukonio City zeigte. Andreas hatte sein beliebtes, buntes Allerlei dabei das den Gästen wie immer viel zum Entdecken bot, ebenso wie die diversen MOCs von Tammo. Familie Morgen hatte ihre Ninjago City aufgefahren, Nils sein Western Dorf und Han und Vero waren mit ihrem herbstlichen Burgschloss vertreten. Marion und Dietmar hatten Steampunk, die Autos im Maßstab 1:10 und natürlich die Nautilus dabei und sorgen zusammen mit Arnes Heartlake City von LEGO Friends dafür, dass unser Verein sehr prominent in Borken vertreten war.

Unter den Modellen der übrigen Aussteller waren Jürgens NASA-Modelle, Andreas Eisenbahn, Andres Technic-Modelle sowie sein Schildkröten-Mosaik aus 30.000 Steinen und Mikes apokalyptische Neuinterpretation seines riesiges Open-World-Szenarios Hingucker für Groß und Klein.

Wie nicht anders erwartet war es erneut eine tolle Veranstaltung und unser Dank gilt vor allem Andres und Matthias für ein tolles Wochenende in sehr entspannter Atmosphäre mit netten Menschen und anregenden Gesprächen. Auf ein Wiedersehen bei der Zusammengebaut 2020 am 28. und 29.11.2020.

Weitere Berichte, Fotos und Interviews werden im Laufe der kommenden Tage und Wochen auf zusammengebaut.com und dem dazugehörigen Youtube-Kanal „Assembled“ veröffentlicht. Schaut dort einfach regelmäßig rein, es lohnt sich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.