Treffen Bricks Kids September 2023

Treffen Bricks Kids September 2023

Am Samstag fand das erste Treffen der Kinder- und Jugendgruppe nach der Sommerpause statt. In einer kurzen Begrüßungsrunde wurde berichtet, was man in den Ferien erlebt hat. Im Anschluss gab es eine kurze Vorstellung der beiden neuen Gruppenleiter, Tommy und Anja Rothkopf, die Imke jetzt in Zukunft unterstützen werden.

Imke erklärte, dass ab sofort nicht mehr alle an einem großen Projekt gemeinsam arbeiten werden, sondern dass es eine Art Arbeitsauftrag gibt, zudem jeder seiner eigenen Fantasie freien Lauf lassen kann. Der Auftrag für dieses Mal lautete: Ihr bekommt jeder ein Mario-Brothers Polybag. Baut die Figur zusammen und überlegt euch eine Szenerie, in der die gebaute Figur leben könnte. Einzige Vorgabe zusätzlich, baut auf maximal 20×20 Noppen. Sofort wurde der Raum vom Rascheln der Tüten erfüllt und es wurde eifrig an den Figuren gebaut. Nachdem die ersten Überlegungen abgeschlossen und die Figuren fertig waren, wurden die Steinekisten nach passendem Material durchforstet.

Viele der Kinder und Jugendlichen bauten für sich, aber es gab auch eine kleine Gruppe, die beschlossen hatte, zusammenzuarbeiten. Hier und da haben die Gruppenleiter Anregungen gegeben oder bei der Suche nach Steinen geholfen. Wer vor Ende der Bauzeit fertig war, half anderen oder war schon mal beim Aufräumen behilflich.

Am Ende gab es eine Abschlussrunde. Alle Modelle standen in der Mitte und es wurde gegenseitig viel Lob für die Ideen verteilt. Auf die Frage hin, ob es das Projekt in dieser Form Spaß gemacht habe, gab es ebenfalls positives Feedback. Wir freuen uns auf das nächste Mal und sind gespannt, was dann wieder an tollen Ideen und Modellen zu bestaunen sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.