BaM beim Kirchentag in Westerstede

BaM beim Kirchentag in Westerstede

Unter dem Motto „Feuer und Flamme“ lud die St. Petri Kirche Westerstede am 24.06.2023 im Rahmen der Feierlichkeiten zur 900 Jahrfeier zu einem bunten Kirchentag für Jung und Alt und wir von Bricks am Meer waren mit von der Partie.

Der Tag begann für die vielen Helfer schon früh am Morgen, damit das Programm pünktlich um 10 Uhr mit einem Familiengottesdienst beginnen konnte. Danach wurde auf der großen Bühne auf dem Marktplatz zu einer musikalischen Reise geladen. Von Folklore über das Sommersingen mit den Chören der St. Petri Kirche bis hin zur Schulband des Gymnasiums „The Sane Insane“ wurde viel für die Ohren geboten.

Rund um die Kirche war ein bunter Mitmachbereich für Kinder und Jugendliche entstanden, der die ganz kleinen und auch die größeren Besucher begeisterte. So konnten nicht nur Bilder gemalt werden, auch auf Turnbeuteln, Tischläufern und Holzfischen konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Die T-Shirts konnten mit selbstgebastelten Buttons und viel Glitzer verschönert werden und auch an die Arme wurde gedacht und viele bunte Perlen für tolle Armbänder mitgebracht.

Auch konnten vor Ort Holzstühle verschönert werden, die am Ende des Tages versteigert wurden.

Wir von Bricks am Meer hatten unter anderem unsere 2×4 Steine dabei, aus denen viele tolle Bauten und einige Kirchen entstanden sind. Der Nachbau der St. Petri Kirche ist so gut gelungen, dass dieser noch die nächsten Monate im evangelischen Haus zu bewundern sein wird.

Auch fürs leibliche Wohl war gesorgt mit Waffeln, Kuchen und Grillwürstchen, sodass man einen wunderbaren, wenn auch sehr warmen Tag verleben konnte, der uns sehr viel Spaß gemacht hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.