BaM persönlich: Tommy Rothkopf

BaM persönlich: Tommy Rothkopf

Wie ihr das ja schon aus der Vergangenheit kennt, stellt der LEGO Verein und RLUG Bricks am Meer e. V. in unregelmäßigen Abständen neue Mitglieder vor. Heute ist es mal wieder soweit. Ich habe das Glück viel Zeit mit ihm auf den Autofahrten nach Bad Zwischenahn zu verbringen und so angenehme und inspirierende MOCer Gespräche zu unseren Bauproblemen halten zu können. Er ist LEGO Technic Fan, aber auch an anderen Themen interessiert. Aber lest selbst, Bühne frei für Tommy:

Name/Alter:
Tommy, 39

Wer bist du und wo kommst du her?
Ich bin gebürtiger Berliner, lebe aber seit 2004 erst in Wilhelmshaven und jetzt in Schortens.

Seit wann beschäftigst du dich mit LEGO® // Seit wann gestaltest du eigene Entwürfe?
Mit LEGO beschäftige ich mich seit 2015. Eigentlich ist meine Frau daran schuld, denn Sie hatte mir zu einer bestandenen Prüfung, den LEGO Drag Racer 42050 geschenkt. Seitdem bin ich in der LEGO Technic Abteilung zu Hause. Selber bauen und um bauen mache ich noch nicht so lange, glaube so seit 2019.

Welches ist dein liebstes LEGO ®-Thema?
Mein Favorit ist die LEGO Technic Abteilung und hier explizit die Truck-Abteilung. Aber durch meine beiden Töchter bin ich auch im City- und Friends-Bereich tätig.

Was würdest du jemandem raten, der gerade mit dem Moccen anfangen will?
Try and Error. Nicht aufgeben und sich einer oder mehrerer Communitys anschließen. Dort kann man den richtigen Denkanstoß zur Problemlösung bekommen. Oder mal die Frau im Hause fragen.

Was sind deine nächsten Projekte?
Bei mir stehen so einige Projekte an. Mein größtes wird bzw ist ein Gefängnis, da bin ich aber erst einmal nur am Computer dran. Dann habe ich noch zwei Lkw´s in der Mache. Und ein paar kleinere Modelle stehen an.

Warum bist du Mitglied bei Bricks am Meer e. V.?
Um neue Ideen, Anregungen und Leute kennenzulernen. Und ganz wichtig um Hilfe bei eigenen Projekten, wenn man mal wieder nicht weiterkommt, zu bekommen.

Was machst du auf dem Stammtisch am liebsten?
Quatschen und neue Ideen holen.

Hier ein paar Eindrücke von Tommy´s gebauten MOCs:

Sofern nicht anders angegeben, alle Fotos ©Bricks am Meer e. V., die Fotos der Galerie ©Tommy Rothkopf / Bricks am Meer e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.