BaM Weihnachtsfeier 2023

BaM Weihnachtsfeier 2023

Die besinnliche Adventszeit läutet zurzeit in vielen Orten die Weihnachtszusammenschlüsse ein, um sich als Firma, im Familien- oder auch Freundeskreis auf Weihnachtsmärkten zu treffen und Weihnachtsfeiern abzuhalten. Auch wir vom Verein und LUG Bricks am Meer e. V. haben an diesem Wochenende unsere Weihnachtsfeier im Restaurant Sparta (Alter Postweg 6, 26215 Wiefelstede) abgehalten.

Durch den Abend geleitete uns dieses Jahr Christian, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Feier nicht nur zu organisieren, sondern auch mit seinem Charme gefühlvoll durch den Abend zu führen. Unterstützt durch unseren Vereinsvorstand, also in erster Linie Jan, der auch dieses Jahr kurz an die vergangenen und kommenden Ausstellungen erinnerte, begann der Abend gleich mit einer Runde Ouzo.

Auf den Tischen fanden sich kleine Tütchen an den Plätzen, die ein bisschen an einem Adventskalender erinnerten und beim besinnlichen lauschen der Worte, die Christian warmherzig versprühte, … „dass seine Kinder hierbei sehr geholfen haben!“ brach er gleich das Eis bei denen, die noch nicht ganz an dem Abend angekommen waren. In den Tütchen waren tatsächlich die aktuellen Adventsteile aus dem LEGO Adventskalender, aber eben fair aufgeteilt und schon zusammengebaut.

Vor dem dritten Gang, der Nachspeise, folgte eine mini Verlosung und so konnte man sogar mit Hilfe der Glücksgöttin, weitere kleine LEGO Sets mit nach Hause nehmen. Ich für meinen Teil, und ich spreche hoffentlich für viele bzw. alle, bedanke mich herzlichst für den gelungenen, tollen und lustigen Abend.

Um für weitere LEGO-Deko auf einem extra Tisch zu sorgen, haben einige Mitglieder schon Ihre aktuelle Quartalsbauaufgabe mitgebracht. Die Aufgaben werden am Jahresende aber in einem extra Artikel gesondert aufzeigt. Die MOCs haben an dem Abend für viel Gesprächsstoff gesorgt, denn was der Weihnachtsmann alles in seiner Freizeit macht, ist sagen wir so… „bemerkenswert“.

Und jetzt wünschen wir allen LEGO Freunden eine besinnliche Vorweihnachtszeit und habt ebenfalls so viel Spaß auf Euren Weihnachtsfeiern.

Sofern nicht anders angegeben, alle Fotos ©Bricks am Meer e. V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.