BrickKids: Zweites Treffen

BrickKids: Zweites Treffen

Wir haben uns am 02.10.2021 zum zweiten Mal mit unserer Jugendgruppe getroffen. Vom Verein haben wir ganz viele LEGO Classic Sets für unsere Gruppe bekommen. Nach einer Begrüßungsrunde haben sich die Teams zusammengesetzt und überlegt, was sie denn machen wollen. Nur das Bimmelbahn-Team hatte schon recht genaue Vorstellungen, wie ihre Aufgabe umgesetzt werden soll. Dank Computerprogrammen und dem sozialen Netzwerk haben sich die Jungs schon in den letzten zwei Wochen ausgetauscht, wie ihre Bauwerke aussehen sollen.

Jede Gruppe bekam zwei Baseplates und einige Kartons und dann ging es ans Auspacken und Ausprobieren.

Dieses Treffen stand unter dem Motto, wir haben nicht die richtigen Steine, aber viele Kinder haben großartige Lösungen gefunden, wie es mit den Steinen gehen kann, die wir haben. Es sind richtige großartige Affen, Pandas, Löwen, Gehege und Bäume entstanden. Zwei Jungs haben sich im Laufe des Treffens zusammengetan und bauen jetzt ein Café.

Für die unlösbaren Aufgaben wurde dann, in einer kleinen Pause, ein Wunschzettel geschrieben. Mal gucken, was sich zum nächsten Mal organisieren lässt.  Die Ergebnisse vom ersten Bautag sind schon mal richtig gut, mal sehen, wo die Reise weiter hingeht.

Katharina und Imke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.