Bricks am Meer Monatsrückblick: Januar 2021

Bricks am Meer Monatsrückblick: Januar 2021

Bricks am Meer beobachtet als Recognized LEGO User Group immer wieder gerne, was gerade in der LEGO Welt los ist. Diese Beobachtungen möchten wir ab diesem Jahr in einem Monatsrückblick mit Euch teilen! Immer am Ende eines jeden Monats kehren wir für Euch die wichtigsten Nachrichten zusammen, die uns vereinsintern beschäftigt haben.

Bricks am Meer bei Instagram!

In 2021 möchte unser Verein in Sachen Social Media aufstocken! Neben der schon lange bestehenden Facebook Page findet Ihr uns nun auch bei Instagram. Dort posten wir Bilder von MOCs unserer Mitglieder und geben immer mal wieder einen Einblick in das Leben als LEGO Fan! Der Account wird von Mary, Christopher und Max geführt. Über ein Abo würden wir uns dort sehr freuen!

LEGO Ideas

Bei unserem letzten Stammtisch war LEGO Ideas ein großes Thema! LEGO Ideas ist eine Plattform, auf der jeder LEGO Fan ein eigens gebautes Modell, also ein MOC, hochladen kann. Erhält das eigene Modell 10.000 Unterstützer von der Community, prüft LEGO, ob der Entwurf als offizielles Set veröffentlicht werden kann. Folgende Modelle waren unsere persönlichen Highlights im Januar!

LEGO Ideas Entwurf X-Files Brent Waller
The X-Files ©Brent Waller

Akte X ist wohl eine der erfolgreichsten Serien im Genre Mystery. Die Ermittlungen der Agenten Scully und Mulder haben eine ganze Fernsehgeneration gefesselt. Anscheinend auch den Fan Designer Brent Waller, der uns auch schon die Ghostbusters in die LEGO Welt gebracht hat. Sein Akte X Modell wird derzeit von LEGO geprüft. Mit etwas Glück veröffentlicht LEGO diesen tollen Entwurf als Set. Wir drücken die Daumen!

Grüne Müllabfuhr mit Greifarm
Müllanfuhr © Screenshot aus einem Video von JKBrickworks

MochiMaster hat ein ganz besonderes Fahrzeug auf der Plattform hochgeladen! Seine Müllabfuhr sieht vielleicht von außen eher schlicht aus, bietet durch eine Automatisierung aber tolle Funktionen, die es zuvor so noch nicht bei LEGO gab. Auch dieses Modell wird derzeit von LEGO überprüft. Ein ganz klarer Favorit bei uns im Verein!

Mittelalterliche Schmiede ©LEGO Group

Ein toller LEGO Ideas Entwurf ist auch die Mittelalterliche Schmiede. LEGO hat sich nach der Überprüfung für eine Realisierung des Modells entschieden. Ab dem 01. Februar kann das Set im LEGO Online Shop bestellt werden. Uns gefällt das Set wirklich gut und wir freuen uns sehr, dass endlich wieder ein Set mit Rittern auf den Markt kommt.

Neuer LEGO Store in Stuttgart

Immer mehr LEGO Stores werden in Deutschland eröffnet! Nachdem zuletzt in Hannover und Düsseldorfs Läden eröffnet wurden, soll nun auch endlich in Stuttgart ein LEGO Store eröffnen. Ein Eröffnungsdatum steht noch aus. Man sieht also: Langsam wird die Flächenabdeckung mit Stores in Deutschland immer dichter. Hoffen wir mal, dass bald jeder einen offiziellen Store in der Nähe hat, in dem er exklusive Bausätze und Einzelsteine kaufen kann.

Wir sind gespannt auf weitere Neuigkeiten aus der LEGO Welt, die wir Euch im nächsten Monat vorstellen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.