Virtueller Stammtisch im Januar 2021

Virtueller Stammtisch im Januar 2021

Auch der erste Stammtisch 2021 musste digital per Zoom-Meeting abgehalten werden. Die Corona-Situation macht ein Face-to-Face-Treffen leider unmöglich. Dafür konnten aber mit Max und Jürgen auch wieder Mitglieder aus weiter Entfernung teilnehmen. Die Stimmung war wie immer ausgesprochen gut.

Die Teilnehmer plauderten über verschiedene Neuigkeiten. So wurden beispielsweise über die kommenden MOC-Projekte der Mitglieder gesprochen. Passend dazu zierte den Hintergrund von Marion und Dietmar eine große Burg, die auch noch erweitert wird. Außerdem ging es um die ersten LEGO Einkäufe des Jahres. Diese wurden bestimmt durch das neue Modular Building, der 10278 Polizeistation. Alle waren sich einig: Das Set ist ein Knaller! Ein weiteres interessantes Thema war LEGO Ideas. Auf der Plattform können Baumeister ihre Eigenbauten einreichen und bei 10.000 Stimmen prüft LEGO das Modell und veröffentlicht es mit etwas Glück. Gemeinsam wurden alle Modelle durchgesprochen, die die Hürde von 10.000 Unterstützern überschritten haben. Auch die Kooperation mit Fairy Bricks wird in 2021 fortgesetzt! Dadurch können wir wieder LEGO Sets an Kinderkrankenhäuser übergeben.

Wie die kommenden Stammtische ablaufen, ist noch nicht bekannt. Sollte sich die Situation nicht verbessern, werden auch weiterhin Zoom-Meetings abgehalten werden.

 

One Reply to “Virtueller Stammtisch im Januar 2021”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.