Bauaufgabe: Monatsbauaufgabe Dezember 2020

Bauaufgabe: Monatsbauaufgabe Dezember 2020

„Weihnachtszeit!“ – Auch im letzten Monat dieses Jahres stellt uns unser Vereinsmitglied Marion O vom Verein Bricks am Meer e. V. eine Herausforderung. Unsere Mitglieder bauen mit LEGO Bausteinen wieder ihre Vorstellungen und Ideen auf einer maximalen Größe von 16×16 Noppen und schreiben ein paar erklärende Worte dazu. Vielfältig waren auch unsere Bauwerke aus dem letzten Monat eines „interessanten“ Jahres 2021.

Wir hoffen die Feiertage sind für euch auch besinnlich verlaufen und ihr seid gut in das neue Jahr gestartet! Hier nun die Ergebnisse:

Santa is comming to Town (von Andreas O.)

Wir spitzen die Ohren und horchen eine rhythmische Glocke schellen …

Meine schönste Erinnerung (von Anja)

An den Adventswochenenden haben wir alle Kerzen angemacht, mein Vater hat eine große Kanne Kakao gekocht und es gab Kastenweißbrot mit dick Butter und Spekulatius drauf!

Weihnachtsurlaub auf den Kanaren (von Dietmar)

Wollte schon immer mal Weihnachtsurlaub auf den Kanaren machen!

Die Windmühleneisdiele (von Frederik)

Der Schlitten vom Weihnachtsmann bringt eine Windmühleneisdiele.

Der Geist der kommerziellen Weihnachten (von Jan)

Weihnachten als kommerzielles Fest. Die Unmengen an Geschenke wird durch die Sackkarre symbolisiert. Die Ideenlosigkeit, Mitmenschen etwas schönes zu schenken, symbolisiert die Schubkarre mit Geld. Geld schenken ist immer einfach, zeigt aber, dass jeder seinen Wert hat. Die wirklich wichtigen Dinge an Weihnachten zeigt das Familienbild im Hintergrund.

Mit Santa fliegen (von Marion B.)

Einmal mit Santa zu den Sternen fliegen.

X-Mas Rentiere (von Marion O.)

Wir lauschen dem Gesang zu „Rudolph the red nosed reindeer“…

Spiele Spielen (von Marco)

Mit der Familie genüsslich ein Gesellschaftsspiel spielen und anschließend den Verlierer trösten.

Galerie

Zum Schluss noch einmal alle Beiträge ausführlich in einer Galerie.

alle Fotos © Bricks am Meer e. V.

Schreibt gerne ein paar Worte in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.