#baumituns: Zweiter Bauwettbewerb beendet

#baumituns: Zweiter Bauwettbewerb beendet

Nach dem ersten #baumituns-Bauwettbewerb im Frühjahr 2020 haben wir nun einen zweiten Bauwettbewerb im Advent durchgeführt. Wieder haben über 35 Kinder bis 13 Jahre mitgemacht. Dank Spenden von LEGO Deutschland, dem Verein Bricks am Meer e. V. und Superbrickbrothers aus Wolfsburg konnte jedes Kind entweder einen tolles LEGO Set als  Gewinn oder ein weihnachtliches Polybag als Trostpreis mitnehmen. Besonders erfreut hat uns, dass dieses Mal viele Mädchen teilgenommen haben.

Wir haben wieder die Beiträge in zwei Kategorien eingeteilt: Einmal die jungen Baumeister bis acht Jahre, und einmal die älteren Baumeister bis  13 Jahre. Unsere Mitglieder haben dann ihre Favoriten bestimmt. Es war wieder ein knappes Rennen, so gab es in beiden Altersklassen zwei dritte Plätze.

Die Siegerbilder:

Leni Slawek – 9 Jahre
Cord Schlepps – 11 Jahre
Jonas Blaschke – 5 Jahre
Matheo Peters – 6 Jahre
Piet Karpa – 11 Jahre
Justus Gruh – 6 Jahre
Joshua Stuehrenberg – 12 Jahre

Galerie

Und hier alle Einsendungen in der Galerie:

Ausblick 2021

Wir werden spätestens Ende März einen neuen Bauwettbewerb starten. Neben tollen LEGO Preisen würden wir die gebauten Meisterwerke aber auch gerne ausstellen. Bleibt bei uns auf der Homepage und schaut ab und an mal vorbei!


Über Superbrickbrothers

Superbrickbrothers ist dein Partner für bedruckte LEGO Elemente im Internet. Neben Original LEGO Steinen kannst du Fliesen, Oberkörper und Köpfe individuell bedrucken lassen. Von Kleinmengen bis Bulkbestellungen ist alles möglich. Außerdem kannst du im Shop von Superbrickbrothers bereits vorab bedruckte Elemente bestellen. Wir danken Jule und Hansi für die großzügige Spende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.