#baumituns: Bricks am Meer e. V. – Bauwettbewerb zum Thema „Frühling“

#baumituns: Bricks am Meer e. V. – Bauwettbewerb zum Thema „Frühling“

Über 80 Einsendungen, damit hatten wir nicht gerechnet. Unser Bauwettbewerb war ein voller Erfolg, viele tolle MOCs haben uns erreicht, sodass die Auswahl für unsere Mitglieder sehr schwer war. Besonders gefreut haben wir uns, dass nicht nur Teilnehmer aus der Gegend uns ihre Entwürfe geschickt haben, sogar aus Hannover, Rheinland Pfalz und Österreich kamen Einsendungen. Vielen Dank für eure Teilnahme!!!

Leider hat es nicht für jeden Teilnehmer mit einem der drei ersten Plätze geklappt. Das ist jedoch eine rein subjektive Auswahl der Mitglieder und es ist mitunter nicht immer leicht gewesen, sich festzulegen. Die Vielfalt der eingereichten Modelle war enorm. Neben vielen Frühlingsthemen standen auch der Frühling in Verbindung mit Ostern, zum Teil aber sogar die CORONA-Pandemie im Vordergrund. Viele Kinder haben auch ihre Spielplätze geschickt, verbunden mit der Hoffnung, diese bald wieder zu bespaßen.

Die ersten drei Plätze waren:

Kinder unter sieben Jahre:

Platz 1: Justus G., 6 Jahre

Platz 2: Maximilan K., 6 Jahre

Platz 3: Bjarne S., 6 Jahre

Platz 3: Marina B., 5 Jahre

Kinder sieben bis neun Jahre:

Platz 1: Philipp G., 8 Jahre

Platz 2: Keno B., 9 Jahre

Platz 3: Thilo W., 9 Jahre

Kinder über 10 Jahre:

Platz 1: Timon & Kiana L., 13 und 7 Jahre

Platz 2: Raphael P., 12 Jahre

Platz 3: Juljann H., 11 Jahre

Wir haben durch eine großzügige Spende der LEGO DEUTSCHLAND GMBH und unserer Mitglieder aber auch für alle, die es nicht auf das Treppchen geschafft haben, kleine Trostpreise.

Nochmals, vielen Dank für eure Teilnahme. LEGO ist ein tolles Hobby und wir hoffen, dass ihr noch lange Spaß an den kleinen Klemmbausteinen habt.

Hier könnt ihr auch nochmal alle Einsendungen bewundern:

Kinder unter sieben Jahre

Kinder von sieben bis neun Jahre

Kinder ab 10 Jahre

One Reply to “#baumituns: Bricks am Meer e. V. – Bauwettbewerb zum Thema „Frühling“”

  1. Hallo : Verrückt , welche Fantasie doch in den Kindern ist. Es erfreut das Herz in dieser schweren Zeit und macht Freude es anzuschaun. weiter sooo kleine + grosse Kinder . mfg Papa Bär

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.