Bauaufgabe: Monatsbauaufgabe Januar 2021

Bauaufgabe: Monatsbauaufgabe Januar 2021

Der erste Monat des neuen Jahrs ist schon um! Auch im Januar präsentieren wir weiter unsere Bauaufgaben, die uns unsere Aufgabenstellerin Marion O gestellt hat. Die Mitglieder von Bricks am Meer e. V. versuchen sich an der Herausforderung, Ergebnisse aus LEGO zu kreieren. Dieses Mal soll es leuchten können und für eine Lichterkette vorbereitet sein.

Die Herausforderung für den Monat Januar 2021 lautete:

„Transparent!“

Es gab ja schon viele Aufgaben, aber diese hatte es in sich. Transparente Steine scheinen bei unseren Mitgliedern rar gesät, somit leider nicht so viele MOCs in diesem Monat, aber seht selbst:

Blumenvase (von Andreas O.)

Blumen sind bei LEGO zum jetzigen Zeitpunkt stark angesagt!

UFO am Start! (von Marco)

23:22 Uhr – Ich fahr mit dem Auto die Straße entlang. Es ist dunkel und ich bin alleine. Plötzlich geht der Wagen aus ~zack~ alles duster und der Wagen rollt aus. Nichts geht mehr und ich steige aus dem Wagen. Dann passiert es! Was ist das? Ich zück grade noch die Kamera und mach schnell ein paar Bilder … das glaubt mir doch keiner!

Gewächshaus (von Marion O.)

Dietmars Freunde, die Außerirdischen, einer Aufzucht psychodelischer Pilzsorten.
Mit reichlich Frost gedeihen sie gut. Man sagt, sie schmecken besonders gut im Salat, sind jedoch hoch toxisch und somit für uns Erdenbewohner ungenießbar.

Vulkan (von Tammo)

Ein Vulkan. Es ist ein recht aktiver Vulkan, sodass man an seinen Hängen junge Bäume sieht, die seit dem letzten Ausbruch gewachsen sind, aber auch solche, die schon wieder brennen.

Funkstation für Aliens oder so! (von Marion B.)

Es ist immer gut an der Kommunikation zu arbeiten!

Galerie

Zum Schluss alle Bilder in einer Galerie:

alle Fotos © Bricks am Meer e. V.

Schreibt gerne Eure Kommentare zu den MOCs hier rein und bleibt gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.