Bricks Kids: 12. Treffen mit Weihnachtsfeier

Bricks Kids: 12. Treffen mit Weihnachtsfeier

Heute haben wir in gemütlicher Runde zusammengesessen, jeder hat etwas zu unserer Weihnachtsrunde beigetragen, es gab natürlich nur gesunde Sachen, wie Kekse, Schokolade und solche Sachen. Leider waren auch heute Katharina und einige Kinder aus Krankheitsgründen nicht dabei. Netterweise hat Anja ausgeholfen. Nach einer kleinen Begrüßungsrunde, bei der wir über die hygge Bricks und andere Dinge geredet haben, haben wir das erste Spiel gespielt. Jeder musste seine bevorzugte Hand auf den Rücken legen und mit der anderen Hand ein kleines LEGO Set zusammenbauen. Das war ganz schön knifflig, vor allem, wenn man etwas falsch zusammengebaut hatte.

Danach wurden die ganzen LEGO Steine, die wir von LEGO für die #Buildtogive Aktion geschenkt bekommen haben, auf den Teppichen ausgekippt und für diese Aktion Geschenke aus LEGO gebaut. Das hat total viel Spaß gemacht und ist richtig gut angekommen.

Diese Aktion hat uns etwas hungrig gemacht, so dass wir uns die ganzen leckeren Sachen haben schmecken lassen. Zum Schluss gab es noch ein Spiel. Jeder hat sich einen Partner gesucht und man saß Rücken an Rücken, einer hatte die Bauanleitung von einem kleinen Set, der andere die Steine. Derjenige, der die Bauanleitung hatte, musste beschreiben, welchen Stein er zum Bauen benötigte. Nicht ganz so einfach, auch ein Spiel, was wir bestimmt mal wiederholen werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.