Bricks Kids Januar 2024

Bricks Kids Januar 2024

Am Samstag, 13.01.2024,  hatten wir unser erstes Treffen im neuen Jahr. Da ein paar Mitglieder der Jugendgruppe an der Ausstellung in Lingen teilgenommen haben, waren wir eine recht kleine Gruppe. Auch mal ganz schön, denn so war es in der Bauphase zeitweise ungewohnt leise. Als neues Mitglied in unserer Jugendgruppe durften wir Hanno begrüßen.

Die Bauaufgabe bestand dieses Mal darin, aus den Teilen eines Zug-Polybags, welche wir im Dezember von LEGO geschenkt bekommen hatten, etwas Anderes zu bauen. Und es sind so tolle Ergebnisse dabei rausgekommen. Wir sind einmal mehr von der Kreativität der Gruppe überrascht worden! Diese Aufgabe hat den Kids auch Spaß gemacht.

Weniger spaßig fanden die Meisten das anschließende Aufräumen. Es galt noch eine Kiste mit gemischten Steinen farblich zu sortieren, was uns den Rest der Zeit gut beschäftigte. Sicher nicht die schönste Aufgabe, aber auch das muss ab und an gemacht werden und gehört dazu. Das Gute dabei ist, dass wir beim nächsten Mal wieder aus den Vollen schöpfen können.

Denn dann werden wir uns der Quartalsaufgabe des Vereins widmen und die Kids können wieder die ganze Zeit bauen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Das verspricht Spaß und wir sind gespannt, was Schönes dabei herauskommt.

Sofern nicht anders angegeben, alle Fotos ©Bricks am Meer e. V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.