Bricks Kids Treffen im Mai

Bricks Kids Treffen im Mai

Gestartet sind wir mit einer Feedback Runde über die Bricks am Meer Ausstellung. Wir mussten den Kindern ein bisschen aus der Nase ziehen, was denn gut war, am Anfang kam nur die Rückmeldung, alles sei gut gewesen. Dann machte Leni den Anfang, dass sie es gut fand, dass der zweite Raum wieder mit dazugehörte und das dort viele Mitmachaktionen angeboten wurden. Dem stimmten eigentlich alle mit ein, dass gerade das das Highlight war, der große Mitmachbereich. Was aber störend gewesen sei, dass die Eisenbahnanlage mit in dem Raum war, es wäre schön, wenn alles Mitmachbereich wäre. Hinzu kommt, dass die Eisenbahnanlage dort auch gar nicht richtig zur Geltung kam, das wurde bei negativ erwähnt mit dem Hinweis auf dem grauen Blatt mit dem Verbesserungswünschen, dass die Eisenbahn nächstes Mal wo anders stehen sollte. Ein Hinweis noch bei den Verbesserungswünschen, die Moc`s, die alle toll gewesen wären (wurde so vermerkt auf dem Blatt für Positives) sollten weiter vom Fenster wegstehen, damit auch Erwachsene an die Oberlichter kommen 😉 ! Ansonsten ist noch positiv zu vermerken, dass der Aufbau super geklappt hat, tolles Teamwork.

Danach lief das Treffen eher unspektakulär, es wurde der Zoo und die Häuser für den Weltrekordversuch auseinander gebaut und die Steine wurden sortiert, nicht unbedingt eine Lieblingsaufgabe, aber wir haben es geschafft, die Kisten sind wieder voll und alle haben super mitgeholfen.

Bei diesem Treffen ging es auch um einen Abschied, Katharina wird nicht mehr länger Gruppenleiterin sein, ab September übernimmt den Part in erster Linie Tommy und in Vertretung Anja. Den Abschied werden wir gebührend im Park der Gärten beim nächsten Mal feiern.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.