Bricks Kids Treffen im November 2023

Bricks Kids Treffen im November 2023

Heute haben wir uns der Quartalsaufgabe gewidmet. Diese lautet: Der Weihnachtsmann macht nochmal Urlaub, bevor es in den stressigen Advent geht und trifft dort auf jemanden, den er überhaupt nicht erwartet hätte.

Die Kinder durften sich überlegen, was sie dazu bauen wollen und auch, ob sie zusammen bauen wollen oder für sich allein. Es sind wieder tolle Bauwerke entstanden. Anton hat einen Wohnwagen gebaut, Jannes ein Bett, das Bett passte ganz gut in den Wohnwagen, so haben die beiden ihre Bauwerke miteinander verbunden. Der Wohnwagen ist nicht ganz fertig geworden, dafür hätte Anton noch ein bisschen mehr Zeit benötigt.  Thea hat passend dazu ein Zelt gebaut für den Weihnachtsmann. Zoé und Gaya haben eine schöne Strandszene gebaut und der Weihnachtsmann hat tierische Gesellschaft. Sehr schön ist auch das Modell von Nike geworden, da besucht der Weihnachtsmann ein tolles Konzert, auch eine superkreative Idee. Das Modell von Flynn und Hauke zeigt den Weihnachtsmann beim Füttern der Eisbären, der Weihnachtsmann muss ja auch nicht so weit weg fahren in den Urlaub. Dann haben Luis, Thees, Paul und Jannis den Weihnachtsmann in die Wildnis geschickt. In diesem Bauwerk sind viele tolle Geschichten zu sehen.

Es hat allen viel Spaß gemacht, die Aufgabenstellung war genau richtig, kleine Vorgaben und trotzdem konnte man sich kreativ auslassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.