Janosch-Fest im Zwischenahner Kurpark

Janosch-Fest im Zwischenahner Kurpark

Anlässlich der Feierlichkeiten zu 900 Jahren Bad Zwischenahn fand am 21. Juni 2024, dem letzten Schultag, das Kinder- und Jugend-Janosch-Fest im schönen Kurpark Bad Zwischenahns statt. Da durfte natürlich auch der Verein Bricks am Meer e. V. nicht fehlen.

In strömendem Regen trafen sich Tommy, Zoe, Nike, Malena, Kevin, Aron, Jolina, Imke, Matthias, Jan, Anja, Frederik und Theresa gegen Mittag im Kurpark, um unseren Stand aufzubauen. Hilfe hatten wir auch von den ortsansässigen Enten, die nicht nur unsere Steine interessant fanden, sondern sich auch in den Pfützen badeten, die sich an unserem Platz bildeten. Aufgrund der Pfützen blieben auch unsere 2×4-Steine im Auto und wir packten nur die großen Klemmbausteine für draußen aus.

Pünktlich zu Beginn des Festes hatte der Regen jedoch ein Einsehen und die Sonne ließ sich blicken. So strömten bald viele viele Kinder mit ihren erwachsenen Begleitern in den Kurpark und staunten, was dort geboten wurde von Drachenbootfahren, über Hobbyhorsing, Graffiti, Dosenwerfen, Hüpfburgen bis hin zu Torwandschießen. Viele Vereine und Organisationen aus der Region hatten sich tolle Aktionen ausgedacht und den Kurpark in ein Paradies für Kinder verwandelt. Auch fürs leibliche Wohl war gesorgt.

Wir danken den Organisatoren und den anderen Mitwirkenden für einen wundervollen Tag mit vielen lachenden Kinderaugen und wären bei einer weiteren Auflage sofort wieder dabei. Wir sehen uns wieder im August, dann auf den Kinderfest der Zwischenahner Woche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.