BaM baut: Bauaufgabe zweites Quartal 2024

BaM baut: Bauaufgabe zweites Quartal 2024

Auch das zweite Quartal dieses Jahres ist nun um und die Bauaufgaben des LEGO Vereins und RLUG Bricks am Meer e. V. werden in diesem Artikel vorgestellt, die die Mitglieder zur gestellten Bauaufgabe sich ausgedacht und gebaut haben. Wie im letzten Artikel schon erwähnt, hatten wir drei Monate Zeit, um die Aufgabenstellung mit LEGO umzusetzen. Aufgabensteller war diesmal der Christian der sich mit seinen Kindern schon was Schönes überlegt hat. Hier nun die Ergebnisse…

Die Aufgabe

Die zweite Aufgabe dieses Jahr darf Christian stellen und das freut nicht nur ihn, sondern auch seine Kinder, die schon viele gute Ideen dazu haben.

Bis zum Sonntag, den 30.6.24, habt ihr Zeit etwas zum Thema „Der wilde Westen“ zu bauen.

Also, schnell nochmal Winnetou anschauen und los geht’s.

Gruß Christian

Wichtig:

  • auf maximal eine 32er Baseplate
  • Abgabe: 30.6.2024

Christian B.

Wie es sich für unsere Aufgabensteller gehört, macht Christian den Anfang.
Titel: Indianer auf Bisonjagd.

Dietmar B.

Auch das gute alte Duell auf der Hauptstraße eines Westerndorfes macht nicht halt vor dem Fortschritt der Technik. Hoffen wir, dass neben den Laserblastern auch Schutzschilde und Powerbanks als Update in den Warenkörben der Duellanten gelandet sind.
Titel: Auch im wilden Westen geht man mit der Zeit.

Hannes B.

Hannes dachte sich eine Szene mit Gemütlichkeit aus. Was macht mehr Spaß als mit seinen Freunden am Lagerfeuer etwas zu Grillen, dass man vorher gemeinsam auf der Jagd besorgt hat. Scheinbar keine Chips und keine Schokolade.
Titel: Indianer auf der Jagd und gemütlich am Lagerfeuer.

Imke B.

Imke hat sich scheinbar die Anspielung von Christian zu Herzen genommen und hat in das Regal der Filme gegriffen. Aber sie stellt sich die Frage, welche Szene aus welchem Film habe ich hier eigentlich gebaut? Vielleicht könnt Ihr in den Kommentaren ja mal die Antwort geben.
Titel: Erkennt jemand die Filmszene?

Jan G.

Jan hat sich dem Thema auch sehr schön angenommen und hat, als unserer LEGO Häuptling von Bricks am Meer, mit seinen Familienmitgliedern viel zu klären.
Titel: Häuptling „Sitzender Riese“ erklärt seinem Sohn „Zum Glück ist sein Hintern angewachsen“ die Welt

Marco P.

Auch Marco hat sich mit seiner Familie in Bad Segeberg gut auf das Thema Winnetou vorbereitet und haben der Teil „Der Ölprinz“ geschaut. Hier seht ihr eine Szene aus dem Film die aber leider nicht mehr auf eine 32er Baseplate passte und wir hoffen, dass ist nicht so schlimm.
Titel: Filmszene aus dem Winnetou Teil „Der Ölprinz“.

Marion B.

Marion hat auch eine klassische Szene aus Filmen aufgegriffen die sie mit LEGO Steinen sehr schön umgesetzt hat. Es gibt ja immer etwas, was des Friedens willen geregelt werden muss. Da hilft ein Lagerfeuer und eine Pfeife sicher weiter.
Titel: „Friedensverhandlungen am Lagerfeuer“

Pauline B.

Was wird in Filmen auch immer gerne gezeigt? Natürlich ein Befreiungsversuch. Möglichst mit viel List und Verstand, was sich Pauline hier sicher auch gedacht hat.
Titel: Der Cowboy versucht seinen Freund zu befreien.

Simone und Walter Hummel

Simone und Walter haben sich was Schönes ausgedacht. Ein altes Thema mit alten LEGO umzusetzen finde ich einfach nur eine super Idee.
Titel: Old School

Anja R.

Anja hat sich eine Idee mit einem Wasserturm überlegt, auch eine Szene die gut in einen Film passt.
Titel: Wasserturm

Tommy R.

Tommy hat sich in die Architektur der Sheriffhäuser verliebt und mal schnell aus LEGO Steinen ein Büro gezaubert.
Titel: Sheriff

Bauaufgabe Q1 aus 2024

Und hier könnt Ihr noch die Bauaufgabe aus dem ersten Quartal 2024 ansehen.

Galerie

Sofern nicht anders angegeben, alle Fotos ©Bricks am Meer e. V., die Fotos der Galerie © Bricks am Meer e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.