BaM on Tour – Freizeitstätte am Krähenbusch Wilhelmshaven 12. Oktober 2019

BaM on Tour – Freizeitstätte am Krähenbusch Wilhelmshaven 12. Oktober 2019

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit – unser LEGO® Event in der Freizeitstätte am Krähenbusch in Wilhelmshaven konnte seinen Anfang nehmen.

Von 12 bis 17 Uhr waren große und kleine Fans der bunten Steine herzlich eingeladen sich unsere Ausstellung anzugucken und an den zahlreichen Mitmachaktionen teilzunehmen.

Wir und die rund 500 Besucher hatten bei dieser besonderen Ferien-Aktion richtig viel Spaß und hoffen, dass wir es im kommenden Jahr eventuell nochmal wiederholen können!

So gab es eine kleine Ausstellung von unseren MOCs. Unter anderem hatte Dietmar und Marion ihre Oldtimer im Maßstab 1:8 dabei, Jan und Anja ihr Quidditch-Turnier aus Harry Potter™, Tammo einen Teil eines Container-Terminals des Jade-Weser-Ports, Marion und Andreas eine Gaststätte von Steintal, Jörn das Maislabyrinth und Arne ein Künstlerviertel zum Thema LEGO® Friends. Dazu hatte Günther einige Technic-Modelle im Gepäck, als besonderen Blickfang den neuen Liebherr R 9800 aus beeindruckenden 4.108 Teilen und Mary präsentierte einige ihrer tollen Fotos.

Des Weiteren hatten wir die beliebten Technic-Racer dabei, viele unserer Spiele aus unserem Bricks@School-Repertoire und es gab eine Bau- und Malecke, an der der Fantasie keine Grenzen gesetzt waren. Als Highlight waren alle kleinen und großen Besucherinnen und Besucher eingeladen, mit uns ein 48×48 Noppen großes Mosaik mit dem Krähenbusch-Logo zu erstellen, welches noch lange an ein rundherum gelungenes Event erinnern wird.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Ulrike und ihr Team von Helferinnen und Helfern, die nicht nur für das leibliche Wohl der Gäste und Vereinsmitglieder gesorgt haben, sondern auch überall mit angepackt haben und für eine angenehme und entspannte Stimmung im Verlauf der Veranstaltung gesorgt haben.

Sofern nicht anders angegeben, alle Fotos ©Maria Fichtner / Bricks am Meer e. V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.