Bricks am Meer beteiligt sich an Zusammengebaut.com-Ausstellung

Bricks am Meer beteiligt sich an Zusammengebaut.com-Ausstellung

Traditionell pflegen wir sehr gute Kontakte zu Andres Lehmann von zusammengebaut.com, einem der größten und reichtweitenstärksten LEGO-Blogs im deutschsprachigen Raum. Daher haben wir gerne die Einladung von Andres angenommen und ihn bei der seiner Ausstellung im Einkaufsbahnhof Altona in Hamburg unterstützt.

Am 3. September 2018 fuhren Arne und Jan mit Bricks am Meer-Modellen nach Hamburg und nach stressigen acht Stunden waren mehrere Vitrinen und Schaufenster dekoriert. Problematisch waren dabei insbesondere die besonderen Rahmenbedingungen, so mussten Gemüsetheken abgebaut werden, der Aufbau fand vor Publikum statt und leider ging auch eine Vitrine zu Bruch.

Andres Strandlayout /\ © Andres Lehmann, zusammengebaut.com

Wir haben folgende MOCs aufgebaut:

  • Der Hogwarts-Express und Hogsmeade von Arne
  • Die Feuerwache von Jan
  • Der Eiffelturm von Harry und Irene
  • Kleinst-MOCs von Jan
  • Die Micropolis mit MOCs von Arne, Tamma, Dietmar, Harry, Irene, Jan und Anja
  • Die Ninjago-City von Famile Morgen
Hogsmeade, von Arne /\ © Andres Lehmann, zusammengebaut.com
Kleinst-MOC von Jan /\ © Andres Lehmann, zusammengebaut.com

Am 8. September fand der von zusammengebaut.com organisierte AFOLs-Nachmittag statt. Zirka 40 Teilnehmer, davon zehn Vereinsmitglieder, unternahmen einen Rundgang durch den Bahnhof und ließen sich die MOCs und Bauten erklären. Leider stellten wir fest, dass wir in Zukunft etwas stabiler bauen müssen, ein paar Minifigs lagen auf der Seite, ein Baum war umgestürzt und so weiter. Den größten Schaden hatte die Micropolis genommen, als eine Annanas auf sie gefallen ist. Der Nachmittag klang mit einer  Versteigerung im Schweinkse aus.

Am Sonntag war der Abbau und nach drei Stunden konnten wir uns auf den Weg nach Hause machen.

Wir möchten uns gerne bei Andres von zusammengebaut.com bedanken für die Einladung und Wencke und ihrem Team von LUMINAR für die nette Zusammenarbeit.   

Feuerwache von Jan /\ © Andres Lehmann, zusammengebaut.com

 

Friends von Andres /\ © Andres Lehmann, zusammengebaut.com

Herzlichen Dank auch an Andres für die Überlassung der Fotos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.