Bricks am Meer e. V. ist eine LUG

Bricks am Meer e. V. ist eine LUG

Vor einem Monat hatten wir eine Mail in unserem Postfach: „Congratulations, your LUG application has been approved.“ Wir sind ab sofort eine offizielle LEGO USER GROUP (LUG). Als LUG haben wir besondere Vorteile: wir erhalten Informationen aus erster Hand, erhalten Support für unsere Events, erhalten Support für eigene Projekte und stehen in regelmäßigem Austausch mit AFOLs aus der ganzen Welt. Dafür müssen wir aber einiges leisten, so erwartet LEGO von uns regelmäßige Events, Treffen, die Teilnahme an Aktionen und Reports.

Zur Zeit gibt es weltweit über 300 LUGs, die meisten in Nordamerika und Europa, aber auch u.a. in Costa Rica, Kolumbien und Brunei. LEGO unterscheidet dabei in sog. RLUGs (regionale LUGs, so wie wir eine sind) und Fan Media Sites, bspw. zusammengebaut.com.

Bricks am Meer wird durch den LUG-Ambassador Jan vertreten, seine Stellvertreter sind Anja und Chrissi.

4 Replies to “Bricks am Meer e. V. ist eine LUG”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.