Stammtisch Juli 2018

Stammtisch Juli 2018

Auch wenn der Stammtisch in der Urlaubszeit erfahrungsgemäß etwas weniger besucht ist, hatten wir dennoch auch bei diesem Stammtisch wieder viel Spaß und konnten, erneut ein neues Gesicht begrüßen.

Nun sind wir also eine LUG, wie ihr in Jans Beitrag dazu sicher gelesen habt. Was eigentlich unser Fernziel war, konnten wir schon in 2018 umsetzten und das war natürlich ein bestimmendes Thema an diesem Abend. Was bedeutet das für unseren Verein und seine Mitglieder? Klar ist in jedem Fall, eine LUG zu sein, ist schon etwas Besonderes und wir werden in den kommenden Monaten sicher noch einiges dazulernen können, was es heißt, in diesen illustren Kreis aufgenommen worden zu sein. Daneben wurden viele Ideen und Pläne vorgestellt und besprochen, die uns als Vereins-Aktivitäten für die nächsten zwölf Monate vorschweben. Mehr dazu findet ihr wie immer zu gegebener Zeit auf unserer Homepage.

LEGO® Baumhausschätze (31078) /\ © Arne Kaiser

Natürlich gab es auch wieder Bauklötze zu bestaunen, ich hatte mein neu erworbenes Creator 3 in 1 Set 31078 Baumhausschätze dabei, das nach Meinung vieler der Anwesenden ein sehr gelungenes Set darstellt. Es vereint viele positive Aspekte, die AFOLs (und vermutlich auch die meisten anderen Kunden) von einem LEGO® Set erwarten: gute Teileauswahl, viele Spielmöglichkeiten, bedruckte Steine statt Aufklebern und das alles zu einem vernünftigen Preis. Das Bauhaus ist in diesem Frühjahr ebenso neu erschienen wie zum Beispiel das schöne Modulare Zuckerhaus (31077) oder die viel gelobte Piraten-Achterbahn (31084).

Quiet Manor MOC von Tammo /\ © Arne Kaiser

Dann gab es auch einen Teil des Wohnhauses zu sehen, das Tammo schon in der WhatsApp-Gruppe vorstellt hatte, an dem er aber noch einige sehr wirkungsvolle Änderungen vorgenommen hat. Wie wir es ja von ihm kennen, hat er mit seiner Vorliebe für ungewöhnliche Teile und doch eher Teile-intensive Bautechniken ein weiteres Mal einen echten Hingucker fabriziert, auf den auch schon die Brothers Brick aufmerksam geworden sind, wie hier nachlesen könnt. Als kleinen Vorgeschmack hatte Tammo auch noch einen kleinen Ausschnitt seines aktuellen Antarktis-MOCs dabei, das zurzeit eines seiner Lieblingsprojekte ist. Vielleicht sehen wir davon ja mehr bei der Bricks am Meer 2019.

Antarktis MOC von Tammo /\ © Arne Kaiser

Der nächste Stammtisch findet am Freitag, 03. August 2018, ab 19.00 Uhr in der urBar statt. Habt ihr Lust bekommen, bei uns mitzumachen? Dann schreibt uns eine E-Mail an info(at)bricks-am-meer.de. Die Termine für unseren Stammtisch findet ihr im Veranstaltungskalender.

2 Replies to “Stammtisch Juli 2018”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.