Bricks Kids Oktober 2023

Bricks Kids Oktober 2023

Heute fand das Treffen mit einer kleineren Gruppe statt, einige waren schon in den Ferien, andere hat die Grippewelle erwischt. Wir durften einen besonderen Gast begrüßen, Marion Bosold. Beim letzten Treffen haben sich die Bricks Kids gewünscht, Bäume zu bauen. Natürlich mussten Anja, Tommy und ich sofort an Marion denken, die im Verein bekannt ist für ihre besonderen Bäume. In unserer Runde hat Marion erstmal ein paar Bäume gezeigt und uns erklärt, worauf man achten muss, wenn man Bäume baut. Es ging um ein paar wertvolle Tipps zur Stabilisierung des Stamms und Verbindung von Blättern. Danach zeigte sie uns, wie besonders dicke Bäume aufgebaut werden. Dazu durften wir den weißen Baum zurück bauen, um zu sehen, wie sie die Technikelemente darin verbaut hat.

Danach haben die Kinder Bäume gebaut, viele Tipps wurden gleich umgesetzt. Es sind so tolle Bäume entstanden, alle unterschiedlich und aus tollen Techniken, wir sind total begeistert von den Bauwerken.

Das Thema für nächstes Mal gibt es auch schon, es gibt die Quartalsaufgaben im Verein und die jetzige Aufgabe lautet: Was macht der Weihnachtsmann, wenn er Urlaub macht. Es gab schon erste Ideen dazu, mal sehen, was im November für tolle Dinge gebaut werden.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.