Das war die 1. Oldenburger LEGO® Börse

Das war die 1. Oldenburger LEGO® Börse

Am Sonntag, 06.05.2018 öffnete die urBar zu ersten Mal ihre Türen für den Verkauf von LEGO® Steinen, Sets und Produkten. Bricks am Meer e. V. präsentierte die von Harry organisierte Premiere und zahlreiche junge und ältere LEGO® Fans folgten unserem Ruf und ergriffen die Chance, ihren Steinevorrat aufzustocken oder sich auf die Jagd nach seltenen Sets oder Minifiguren zu machen.

1. Oldenburger LEGO® Börse /\ © Arne Kaiser

 

Knapp zehn Händler präsentieren in der urBar und dem angrenzenden Mehrzweckraum (fast) alles was das LEGO® Herz begehrt. Neben einer großen Menge kleiner bis großer LEGO Sets, von denen viele schon lange nicht mehr im Handel erhältlich sind, gab es zahlreiche Wühlkisten mit einzelnen Steinen für die steinigen Kreationen zuhause, dazu Grundplatten, Schienen und vielfältiges Zubehör. Auch Minifiguren gab es in großen Mengen, sei es zu den klassischen LEGO® Themen, aber auch zu Lizenzserien wie LEGO® Lord of the Rings™ und aktuellen Kinderzimmerfavoriten wie Friends oder Ninjago™.

1. Oldenburger LEGO® Börse /\ © Arne Kaiser

 

Grund genug, auch für viele Vereinsmitglieder einmal vorbeizuschauen und die Gelegenheit zu nutzen, sich unter andere LEGO® Fans zu mischen und nebenbei vielleicht auch etwas zu ergattern. So konnte ich mir noch ein Exemplar der LEGO® Minifiguren Fabrik sichern, das es im April 2018 zum 40-jährigen Jubiläum der Minifigur als Beigabe in den LEGO® Stores und im Online-Shop gab und zu meinem Erschrecken schon nach weniger als einer Woche vergriffen war, bevor ich zuschlagen konnte.

1. Oldenburger LEGO® Börse /\ © Arne Kaiser

 

Wer eine Pause brauchte, auf der Suche nach Steinen und Schnäppchen, für den sorgte Guido mit seinem Team von der urBar. Passend zum guten Wetter brutzelten sie Würstchen auf dem Grill. Alles in allem eine runde Sache, von der auch die NWZ zu recht sehr positiv berichtet.

 

1. Oldenburger LEGO® Börse /\ © Arne Kaiser

 

Bis 15.00 Uhr konnten wir insgesamt etwas über 300 Besucher begrüßen, einer zweiten Auflage der Oldenburger LEGO® Börse, präsentiert von Bricks am Meer e. V., steht also nichts im Wege. Wir werden euch rechtzeitig informieren, schaut einfach auf unserer Homepage vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.