Stammtisch Juni 2018

Stammtisch Juni 2018

Es ist viel passiert seit dem letzten Stammtisch. Die 1. Oldenburger LEGO® Börse liegt hinter und war ein Erfolg, die Rückmeldungen der Besucher ermutigen uns, eine Neuauflage zu planen. Unsere Lieblingsspielzeugfirma aus Billund hat in den letzten Wochen eine Vielzahl von Sets für das kommende Halbjahr vorgestellt. Neben den klassischen Themenreihen gab es auch endlich mehr Bilder der neuen LEGO® Harry Potter™ Sets, auf die ich ganz besonders gespannt war. Es waren aber vor allem zwei Sets, die AFOLs rund um den Globus schon vor den ersten Bildern in freudige Erwartung versetzten: der 10261 Roller Coaster, die große neue Achterbahn aus der Creator Expert Serie, sowie der 42083 Bugatti Chiron von LEGO® Technic. Beide wurden natürlich ausführlich besprochen und gewürdigt.

Vintage LEGO® von Jan /\ © Arne Kaiser

Es hatte sich ja schon angedeutet, dieses Mal musste in der urBar ein Tisch dazugestellt werden, für die insgesamt 18 Besucher des Stammtischs, darunter drei Neulinge. In gewohnt angenehmer Atmosphäre gab es anregende Gespräche und einige LEGO® Modelle zu begutachten. Jan hatte einige vintage Fahrzeuge dabei, Tammo zwei MOCs, darunter das nun fertiggestellte Kettenfahrzeug im LEGO® Classic Space Stil und ich meine neu erworbenen Speed Champions, von denen der Ford Mustang Fastback zumindest leicht verändert wurde. Klar, dass die mal wieder die Grundlage einer Diskussion über das Für und Wider von Stickern wurden. Und von Formteilen. Und von Illegal Builds. Und von … .

75885 Ford Fiesta /\ © Arne Kaiser

Da wir von unseren Freunden von Steineland Harz & Heide zu einer kleinen aber feinen Ausstellung nach Königslutter eingeladen wurden, werden wir dort im Oktober unter anderem unsere Micropolis-Module präsentieren, die bis dahin hoffentlich noch etwas Zuwachs bekommen werden. Ich bin schon gespannt, welche Ideen bis als nächstes eine steinige Umsetzung erfahren werden.

LEGO® Classic Space MOC von Tammo /\ © Arne Kaiser

Der nächste Stammtisch findet am Freitag, 06. Juli 2018, ab 19.00 Uhr in der urBar statt. Hab ihr Lust bekommen, bei uns mitzumachen? Dann schreibt uns eine E-Mail an info(at)bricks-am-meer.de. Die Termine für unseren Stammtisch findet ihr im Veranstaltungskalender.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.