Bricks am Meer e. V. stellt aus bei der 1. Lehrter LEGO® Ausstellung

Bricks am Meer e. V. stellt aus bei der 1. Lehrter LEGO® Ausstellung

Organisiert wurde die Veranstaltung von Michi Gerkens, der auch bei Bricks am Meer 2018 einer der Erbauer des Halloween-MOCs war. Und da man sich unter Freunden hilft, sind Chrissi und Jan heute morgen sehr früh aufgestanden und nach Lehrte gefahren.

Auf zirka 350qm haben vorwiegend regionale Aussteller aus Hannover und umzu ihre MOCs gezeigt. Für die Mitglieder der neugegründeten LEGO User Group LUG Connected war es eine der ersten Ausstellungen. Sie zeigten unter anderem mehrere City Layouts, ein Star Wars MOC und sehr große Minifigs. Jürgen von Steineland Harz + Heide hatte eine Landschaft im Stil der 1970iger Jahre gebaut, die Einfachheit der damaligen Baumöglichkeiten ist mit heute nicht zu vergleichen. Außerdem hat er viele Klein-MOCs präsentiert. Von Markus (alias Marwel), der leider für Bricks am Meer absagen musste, kam unter anderem der berühmte Bauwagen von Peter Lustig aus Löwenzahn.

Bazwi on tour, mit Batman als Bodyguard /\ © Jan Göbel

Chrissi hatte sein Scarif-MOC dabei und Jan hat seine Feuerwache, die Micropolis und kleine MOCs ausgestellt.

Besonders klasse war, dass wir wieder neue Kontake zu regionalen AFOLs knüpfen konnten. Ein regelmäßiger Austausch mit den Hannoveranern, auch persönlich, soll in Zukunft stattfinden.

Danke Michi für die nette Veranstaltung!

Saturn Startrampe /\ © Christopher Finke
Star Wars MOC von LUG Connected /\ © Christopher Finke

 

Micropolis, von Jan, Andres, Matthias /\ © Jan Göbel

 

L Ö W E N Z A H N /\ © Christopher Finke

 

Jans Feuerwache /\ © Christopher Finke

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.