Stammtisch Mai 2018

Stammtisch Mai 2018

Nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung.

Die Erinnerungen von der Bricks am Meer 2018 sind noch frisch und wir sind vom Erfolg der Ausstellung noch immer überwältigt, aber dennoch geht der Blick schon nach vorn. Aber der Reihe nach.

So langsam müssen wir in der urBar wohl doch einen größeren Tisch aufstellen lassen. Auch am 04. Mai 2018 konnten wir einmal mehr als ein Dutzend LEGO® Interessierte zu unserem monatlichen Treffen begrüßen, darunter auch neues Gesicht, was uns wie immer besonders gefreut hat.

Es durfte wie immer gefachsimpelt werden. Jan hat seine beiden jüngst erstandenen Brickheadz Sets dabei, und zwar Owen und Blue aus Jurassic World (41614) sowie Marty McFly und Doc Brown aus Zurück in die Zukunft (41611). Die Reihe erfreut sich offensichtlich wachsender Beliebtheit und LEGO veröffentlicht vor allem aus den verschiedenen Lizenzthemen in schöner Regelmäßigkeit beliebte Figuren.

Dietmars Light Stax (C) Arne Kaiser

Tammo hatte seinen Entwurf eines Kettenfahrzeugs im Classic Space Look im Gepäck, das aber – nach seiner eigenen Ansicht – noch der Überarbeitung bedarf und Dietmar hatte eine Grundbox der Light Stax® mitgebracht. Die LEGO kompatiblen Leuchtsteine sind immer wieder ein Hingucker und bieten viele Einsatzmöglichkeiten. So gibt es sie zum Beispiel auch als Straßenlaternen oder im DUPLO® Format.

Wie schon angedeutet, hatten viele schon Ideen im Kopf für unsere Ausstellung in Bad Zwischenahn im kommenden Jahr. Auch wenn es noch fast ein Jahr hin ist, bin ich mal gespannt, was aus Dietmars neuestem Steampunk-Projekt wird, das immerhin 200 Studs lang werden soll, oder aus der angedachten Harry Potter Kooperation von Jan und mir. Wir werden sehen. Für alle schon mal zum Vormerken: die Bricks am Meer 2019 findet statt am 27. und 28. April 2019. Das Orga-Team hat schon mit den ersten Planungen begonnen und wird euch rechtzeitig informieren, ab wann ihr euch als Aussteller*in anmelden könnt.

Einfach LEGO(R) – (C) Arne Kaiser

Die Zeit bis dahin vertreiben wir uns natürlich mit LEGO! Falls ihr euren Vorrat an Steinen an diesem Wochenende noch aufstocken wollt, dann kommt am Sonntag, 06. Mai zwischen 10.00 und 15.00 Uhr doch einfach in der urBar beim BTB (Alexanderstraße 207 in Oldenburg) vorbei, dann präsentieren wir die erste Oldenburger LEGO® Börse.

Hab ihr Lust bekommen, bei uns mitzumachen? Dann schreibt uns eine E-Mail an info(at)bricks-am-meer.de. Die Termine für unseren Stammtisch findet ihr im Veranstaltungskalender.

3 Replies to “Stammtisch Mai 2018”

  1. Hallo. Ich habe eine Frage zur Anmeldung für Bricks am Meer: muss man Mitglied im Verein sein um ausstellen zu können, oder geht das auch so?

    1. Hallo Ole,

      nein, du musst nicht Mitglied bei uns sein. Wir haben Aussteller aus Deutschland, Ungarn und den Niederlanden, die wenigsten sind bei uns Mitglied. Wir werden die offizielle Anmeldung Ende August freischalten.

      Viele Grüße, Jan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.