Eine Entführung in das Sistersystem – The Lego Movie 2

Eine Entführung in das Sistersystem – The Lego Movie 2

Es war klar, dass nach dem erfolgreichem ersten LEGO MOVIE, dem Spin Off mit Batman und dem unvermeidlichen NINJAGO-Film ein zweiter Film folgen musste. Wir haben also heute einige Mitglieder eingesammelt und haben uns heute gemeinsam „The LEGO® Movie 2“ im Kino angeschaut.

Zum Inhalt, in Kurzfassung:

In der Fortsetzung zum „The Lego Movie“ startet der immer freundliche und etwas naive Emmet in den Weltraum, um seine Freundin Lucy vor den Duplo-Angreifern zu retten. Diesmal führt das Abenteuer in die Tiefen des Weltraums, wo sich die Schwester-Galaxie (auch Sister System) und ganz neue Lego-Welten befinden.

Mehr wollen wir zum Plot an dieser Stelle nicht verraten! Wer ein ausführlicheres Review lesen möchte, kann sich bei Zusammengebaut umschauen: https://zusammengebaut.com/the-lego-movie-2-im-review-verklebt-65240/

Ingesamt fühlten sich wohl alle gut unterhalten, mir persönlich hat der zweite Teil sehr gut gefallen, da er noch mehr LEGO® Welten zusammenbrachte als der erste Film. Klasse fanden wir insbesondere, dass die zentrale Aussage des Films, nämlich das gemeinsame und kreative Spielen und Bauen, nicht zu kurz kam.

Kinokarten /\ © Maria Fichtner
Kinokarten mit Melone /\ © Maria Fichtner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.