BaM vor Ort: Verein des Monats im Famila Einkaufsland Wechloy

BaM vor Ort: Verein des Monats im Famila Einkaufsland Wechloy

Am vergangenen Samstag ist uns eine besondere Ehre zuteil geworden! Wir wurden zum Verein des Monats im Famila-Einkaufsland in Oldenburg-Wechloy gekürt!

Deshalb durften wir dort von 10.00 bis 18.00 Uhr zeigen, was die MOC-Künste unserer Mitglieder so hervorbringen, uns mit den Leuten vor Ort nett unterhalten und allgemein unseren Verein präsentieren.

Unser Pokal /\ © Maria Fichtner

Und da gab es einiges zu gucken und auch zum Mitmachen!

Wir haben unser Gemeinschaftsprojekt, die Micropolis ausgestellt, dazu hat (fast) jedes Vereinsmitglied ein 16 x 16 Noppen Stadtmodul beigesteuert. Des Weiteren gab es eine Bahnstrecke mit gemoccten und nicht-gemoccten Modularhäusern zu bestaunen. Hier fielen insbesondere die Feuerwache von Jan, die auf Basis des Modularsets 10197 entstanden ist, und die beiden von Dietmar gebauten Häuser ins Auge. Dietmar, mit seinem Hang zum „Andersartigen“ hat ein Haus gebaut, aus dem mehrere Spinnen krochen, ebenso wie ein Eckhaus, in das ein Ufo gestürzt ist.

Unsere kleine Ausstellung war gut besucht! /\ © Maria Fichtner

Dietmar hat außerdem einige seiner Steampunk-Kreationen zur Verfügung gestellt, seine Frau Marion ihr erstes MOC, einen Kirchblütenbaum aus Japan. Auch unsere Technic-Fans Günter und Jens haben ihre Fahrzeuge zeigen können. Für unsere kleinen und großen Besucher war es dabei ein besonderer Spaß, einige dieser steuerbaren Modelle auszuprobieren! Weitere MOCs kamen von Jörn mit seinem Maislabyrinth und Tammo mit seinen vor Kreativität strotzenden MOCs. Weitere Modelle kamen von Arne, Tina, Heike und Sven, wobei seine amerikanischen Feuerwehrautos sehr gut ankamen. Mary hatte Ihre Fotos mitgebracht.

Unsere Eisenbahnanlage /\ © Jan Göbel
Die Spinnen sind los… wenigstens ist die Feuerwehr schon da. /\ © Jan Göbel

Unsere Bau- und Malecke hat insbesondere die kleinsten LEGO®-Fans begeistern können, sie konnten ihrer Fantasie freien Lauf lassen, während die dazugehörigen Eltern die Ausstellung genossen!

Dazu konnten wir uns noch über einen großen Pokal und ein Preisgeld von 500,00 Euro freuen. Da wir der 53. Verein des Monats geworden sind, hat Familia schon über 25.000 Euro an ortsansässige Vereine ausgeschüttet. Super! An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Frau Hofmann und alle anderen Verantwortlichen des Famila-Einkaufsland Wechloy.

Es hat uns wirklich großen Spaß gemacht und wir freuen uns schon darauf einige Besucher bei der Bricks am Meer Ende April in Bad Zwischenahn begrüßen zu können.

Micropolis /\ © Jan Göbel
Verstecken spielen im Mais. /\ © Jan Göbel
Steampunk von Dietmar /\ © Jan Göbel
Beim Gewinnspiel konnten Eintrittskarten gewonnen werden /\ © Jan Göbel
Futuristische Monorail von Tammo /\ © Jan Göbel
Fluggleiter… oder so… /\ © Jan Göbel
Marions Kirschblütenbaum /\ © Jan Göbel
Werbung /\ © Jan Göbel

One Reply to “BaM vor Ort: Verein des Monats im Famila Einkaufsland Wechloy”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.