Unser März-Stammtisch: viele Pferdestärken und Fabelwesen

Unser März-Stammtisch: viele Pferdestärken und Fabelwesen

Jeden ersten Freitag im Monat ist unser Stammtisch in der UrBar des BTB. Diese mal kamen wieder über 20 Mitglieder vorbei. Wir haben diesmal nicht viel zu besprechen gehabt, LUGBULK ist abgeschlossen, als Verein des Monats haben wir ein gutes Bild abgegeben und wir die nächsten öffentlichen Termine die anstehen sind erst Ende April.

So hatten wir dieses Mal wieder etwas mehr Zeit und konnten uns mit zwei mitgebrachten Sets beschäftigen: Jan hat sich aus Singapur das die Chinese New Year Sets importiert und bereits den Drachen aufgebaut. Das Set Dragon Dance 80102 kam trotz der kleinen Schwächen gut an. Diese sind insbesondere die etwas harkende Mechanik und dass, obwohl es acht Halterungen für den Drachen gibt, nur vier Tänzer mitgeliefert werden.

Der chinesische Drache ist super! /\ © Maria Fichtner
Drache mit Brickheadz /\ © Maria Fichtner

Außerdem hatte Jan den entsprechenden Brickheadz 40354 gebaut und mitgebracht. Es gefallen dabei insbesondere die goldfarbenen Elemente. Besonders schick sind aber auch die Quasten, die an den Lampen hängen. Diesen bekommt ihr übrigens auch in den europäischen Lego-Stores.

Chrissi war am 1. März extra nach Hamburg in den LEGO Store gefahren, um sich den neuen Ford Mustang 10265 zu kaufen. Ein ausführliches Review hierzu findet ihr hier: https://zusammengebaut.com/lego-creator-expert-ford-mustang-10265-im-review-perfektion-66323/

Im Anschluss haben wir noch ein paar kleinere Spiele getestet. Wir wollen diese zusammen mit Grundschulkindern in den nächsten Wochen spielen, um ihnen so einen anderen Zugang zu LEGO zu bekommen als nur über Bauanleitungen. Dazu aber mehr in den kommenden Wochen.

Lego-Spiele /\ © Maria Fichtner
Lego-Spiele /\ © Maria Fichtner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.