LEGO Tage in Jemgum

LEGO Tage in Jemgum

Wir haben die LEGO Bauaktion im Bürgerhaus in Jemgum unterstützt. Hier nun der Bericht von Sonja, der Lebenspartnerin von unserem Mitglied Thorben:

Ein großer Hafen, ostfriesische Wahrzeichen und ein langes Eisenbahn-Netz, das alles miteinander verbindet: Insgesamt rund 120 Kinder haben von Mittwoch bis Freitag vom 20.03-22.03.2024 in den Osterferien in verschiedenen Gruppen im neuen Bürgerhaus in Jemgum eine gigantische Stadt aus LEGO Steinen erschaffen. Mit 50 Kisten voller Steine wurden die tollsten Dinge gebaut. Es war eine großartige Aktion. „Wir sind begeistert, dass so viele Kinder dabei waren und viel Spaß hatten“, freute sich Ina Timpe vom Bürgerhaus-Verein, die die Aktion zusammen mit Walter Eberlei organisiert hatte. Unterstützt wurden sie von rund 20 Ehrenamtlichen. Ebenso freute sich der Verein über eine Spende von 30 LEGO Polybags von dem Verein „Bricks am Meer“ aus Bad Zwischenahn, die die Bauaktion mit den Kindern damit unterstützen und an die Kinder als Preis verteilt wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.