Sommerfest 2019 – großartig, trotz Unwetterwarnung

Sommerfest 2019 – großartig, trotz Unwetterwarnung

Trotz Unwetterwarnung und Platzregen war unser Sommerfest an diesem Wochenende ein voller Erfolg. Dank des unermüdlichen Einsatzes von vielen Helfern – allen voran Dietmar und Marion, konnten wir am vergangenen Samstag ein großartiges Fest mit Grillfleisch, hausgemachten Salaten und witzigen Spielen erleben.

Durch die Unwetterwarnung mussten wir noch einen Tag vorher eine neue Location organisieren. Zum Glück war dies im DGH Ohrwege möglich. Und da gabs nicht nur genug Platz für alle, auch unser geplantes Programm konnte dort gut umgesetzt werden.

In mehreren Teams sind wir gegeneinander in drei Disziplinen angetreten: Steinetransport, Laufbauen und wackliger Turmbau.

Steinetransport – wie Eier laufen, nur eben mit 2×4 Steinen. Hier wurde allerdings von jedem Team eine Art Ring um den Löffel gebaut, damit die Steine nicht so schnell runterfallen. Die Jury hat dies aber großzügig durchgehen lassen.

Laufbauen – Das Team musste sich die Steine für ein kleines Set quasi erlaufen und für jeden Bauabschnitt einzeln die Steine holen.

Wackliger Turmbau – alle Teams hatten die Aufgabe einen möglichst hohen Turm auf der Lehne eines Stuhls zu bauen.

Anschließend wurden die Ergebnisse durch Jan ermittelt und die Gewinner standen fest.

Die Siegerehrung hat dann auch den Verlierern ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, da es natürlich viele kleine Steine und Minifiguren für jeden Team gab!

Auch das Essen ist trotz Regenunterbrechung wirklich gut gelungen, jeder hat seinen Teil zu diesem wunderbaren Zusammenkommen von Legofreunden beigetragen.

Die wunderbaren Preise des Wettkampfes
Dietmar, so elegant wie er ist keiner gelaufen!
Übergabes des Löffes mit Steinen
Schnell wie ein Blitz und deshalb kaum zu sehen!

One Reply to “Sommerfest 2019 – großartig, trotz Unwetterwarnung”

  1. Ja, es war absolut toll. Meine Tochter (5 1/2) war mit mir da und auch schwerst begeistert. Das mit dem Eierlaufen will sie an ihrem nächsten Geburtstag machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.