Stammtisch September 2018

Stammtisch September 2018

Am 7. September war wieder Stammtisch in de Urbar des BTB in Oldenburg. Wir waren wieder über 15 Legofreunde. Dieses Mal gab zwei der größten jemals von Lego produzierten Sets zu sehen. Jan hatte das Harry Potter Hogwarts 71043 dabei, Günter seinen roten Technic-Kran 42082. Des Weiteren hatten Tammo und Jörn kleine MOCs dabei.

Das Harry Potter Schloss Hogwarts 71043 ist das zweitgrößte je von LEGO produzierte Set. 6020 wollen verbaut werden, reine Bauzeit sind zirka 15 Stunden. Jan hat dieses Set bereits für Zusammengebaut.com vorgestellt. Hier findet ihr die Links:

Teil 1 des Reviews: Die große Halle

Teil 2 des Reviews: Die Räume

Teil 3 des Reviews: Die Zusatzbauten und Figuren

Günters geländegängiger Kranwagen ist das größte je produzierte Technic-Set. Der Kran wirkt sehr beeindruckend, es lassen sich die Stützen ausfahren, der Arm verlängern und die im Set mitgelieferten Hauswände tragen. Die Bedienung ist intuitiv und hat vielen Teilnehmern viel Spaß gemacht.

Tammo und Jörn hatten ihrerseits die ersten Teile einer Welle dabei, durch die ein Surfer reiten soll. Wie genau das aussieht, ist noch nicht sicher. Wir sind gespannt.

Stammtisch September 2018 /\ © Maria Fichtner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.