BaM on tour: Bricks and Friends 2023 in Köln

BaM on tour: Bricks and Friends 2023 in Köln

Bereits zum dritten Mal gab es am 19. und 20. August 2023 die LEGO Fan Ausstellung Bricks@Friends im historischen Flugzeughangar der Motorworld in Köln. Bei hochsommerlichen Temperaturen (auch in der Halle) konnten fast 3.000 Besucher begrüßt werden. Auch von unserem Verein Bricks am Meer waren einige Mitglieder dazu nach Köln gereist.

Familie Morgen hatte ihr großes MOC Taj Mahal mitgebracht , außerdem eine große Micky Mouse Skulptur. Andreas Hugel hatte eine Auswahl seiner vielfältigen MOC Sammlung dabei, die zum großen Teil aus kleinen, aber sehr spannenden MOCs besteht.  Timon zeigte seine beeindruckende Autobahn. Marion Bosold hatte MOCs vom Eisschloss, Bäume und ein ganz neues 3D Mosaik auf einem Stativ mitgebracht. Dietmar Bosold zeigte Classic Space, Steampunk, eine Micropolis Stadt und einige große Automodelle.

Weiterhin gab es eine große Kirmes, historische Segelschiffe, Tierfiguren, viel Monorail, Eisenbahn und auch historisches zu sehen. Ein Mobilkran aus LEGO Technic Teilen mit einer Höhe von über fünf Meter wurde neben vielen LKWs mit Fernlenkung gezeigt.

Eine Vielzahl von Händlern hatte ein umfassendes Angebot von neuen und alten Sets, lose Steine und teils über 40 Jahre alte Raritäten.

Die Veranstaltung wurde von uns mit Ausstellungsmaterial, wie zum Beispiel Tischdecken unterstützt. Wir danken dem Verein Rheinland Bricks aus Köln für die Einladung und freuen uns auf das kommende Jahr.

One Reply to “BaM on tour: Bricks and Friends 2023 in Köln”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.