BaM on tour: Modellbaumesse Lingen 2023

BaM on tour: Modellbaumesse Lingen 2023

Am 14. und 15. Januar 2023 waren wir bei der Modellbau Messe in Lingen zu Gast, um dort auf einem größeren Stand den Besuchern das Thema LEGO näher zu bringen. Bei dieser Ausstellung waren alle Bereiche des Modellbaues vertreten, Modelleisenbahn aller Spurweiten, RC Autos, Flugzeuge, Schiffe usw. Viele Händler waren mit Ware zu all diesen Themen vertreten, einschließlich einiger LEGO Händler, so dass man doch etwas einkaufen konnte.

Eine Gruppe unserer Mitglieder hatte nach längerer Planung einen 17 Meter langen Stand gestaltet, auf der eine große Modellbahnanlage aufgebaut war. Auch die Jugendgruppe war an der Planung und vor Ort bei der Ausstellung beteiligt. Weiterhin waren MOCs aus verschiedenen Bereichen zu sehen, eine große Tankstelle, Mosaike, eine Windmühle, Modularhäuser einschließlich dem Rathaus von Lingen, Leuchtturm, Bauernhof, Lost Cars und andere MOCs. In der Eisenbahnanlage war noch einmal die Winterlandschaft von der Hygge Bricks ausgestellt, die Eisenbahn – Drehscheibe und viele Umbauten und Eigenbauten im „rollenden Material“- Es gab einen Zugfahrplan mit Einteilung der Fahrdienstleiter, so dass während der gesamten Ausstellung Zugbewegungen auf der Anlage zu sehen waren.

Am Samstagabend wurde dann ein vereinsinterner AFOLs Abend im Hotel mit gemeinsamen Essen durchgeführt. Dabei gab es Gespräche, ob unser Thema LEGO überhaupt zu so einer Modellbau Messe passt. Die Meinungen waren geteilt und daher ist es noch unklar, ob wir dort einen Besuch in den nächsten Jahren wiederholen wollen.

BRICKS AM MEER in LINGEN

 

FREMDE LAYOUTS LINGEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.