Bricks Kids Treffen Nummer acht

Bricks Kids Treffen Nummer acht

Beim letzten Treffen im Sommer 2022 haben wir Häuser für den Weltrekord bauen dürfen. Bei diesem Treffen im September durften wir feierlich die Teilnahmeurkunden verteilen. Jedes Kind, das mitgebaut hat, hat außerdem eine Kleinigkeit als Dankeschön bekommen und weitere vier Sets gab es für die Bricks Kids Gruppe. Insgesamt wurden über 1.500 Grundstücke gebaut und der Weltrekord somit erreicht.

Da noch nicht entschieden wurde, was als nächstes gebaut werden soll, haben wir bei diesem Treffen ein paar Spiele gespielt. In der ersten Aufgabe sollten zwei Teams einen hohen Turm bauen, der mindestens eine Minute stehen bleiben muss. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, sind zwei richtig tolle Türme entstanden. Die zweite Aufgabe war kniffliger, die Teams sollten eine Brücke zwischen zwei Stühlen bauen. Die Stühle standen einen Meter auseinander, es durfte kein Stützpfeiler gebaut werden und die Brücke musste danach befahrbar sein. Dieses Mal gab es sogar eine Zeitvorgabe von 15 Minuten. Die Gruppe, die die erste Aufgabe für sich entschieden hat, hat das leider nicht in der Zeit geschafft. Die andere Gruppe hat eine sehr stabile Brücke gebaut. Die dritte und letzte Aufgabe sollte es dann entscheiden, es sollte ein Turm auf einer Lehne gebaut werden und der sollte auch eine Minute stehen bleiben. Hier haben wir ein Zeitfenster von 20 Minuten vorgegeben. Beide Gruppen sind sehr unterschiedlich an die Aufgabe ran gegangen und haben sehr hohe Türme gebaut. Insgesamt gab es dann ein klares Unentschieden, die eine Gruppe hatte zwar den höheren Turm, aber er blieb leider nicht die volle Minute stehen.

Danach haben wir uns auf die nächsten Themen für den Zoo konzentriert, es wird ein Eisbärgehege entstehen, sowie ein Pinguin und Robben Bereich und eine Vogelvoliere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.