Presseinformation: Delme Bricks 2018

Am 14. und 15. Dezember 2018 stellt der LEGO® Verein Bricks am Meer e. V. seine Modelle im Jute Center in Delmenhorst aus. Neben einer großen und einer kleinen Stadt wird mit dem Taj Mahal eines des größten LEGO® Sets aller Zeiten zu sehen sein. Daneben steht in erster Linie „mitmachen und anfassen“ im Vordergrund. Eine große Bauecke lädt zum kreativen Spielen und Bauen ein, ebenso kann man seine Geschicklichkeit beim Steuern von LEGO Technic® Modellen beweisen. Weitere kleine Spiele werden ebenfalls aufgebaut sein und an einem kleinen Verkaufsstand kann man sich mit Einzelsteinen und Minifiguren für zuhause eindecken.

LEGO ist ein Synonym für Bauspaß in jedem Alter. Die Tatsache, dass alle LEGO Steine miteinander kombinierbar sind (und das schon seit 60 Jahren), zeugt von ihrer hohen Qualität und lässt unendliche Möglichkeiten entstehen, Ideen und Fantasie Ausdruck zu geben, allein oder gemeinsam mit anderen. Für uns ist LEGO dabei gleichzeitig ein Spielzeug für Kinder wie auch für Erwachsene und bietet so Eltern und ihren Kindern ein gemeinsames kreatives Bauerlebnis, welches sich immer aufs Neue gestalten lässt.

Der Verein Bricks am Meer e. V., der Anfang 2018 gegründet wurde, hat sich zum Ziel gesetzt, LEGO als Hobby für alle Altersstufen in Oldenburg und umzu zu fördern. Dabei erfreuen wir uns an LEGO Sets die im Handel erhältlich sind ebenso wie an den Eigenkreationen, die von unseren Mitgliedern selbst entworfen werden. Wir arbeiten an Gruppenprojekten, organisieren und beteiligen uns an Ausstellungen und Events und sind als anerkannte LEGO User Group (LUG) Teil der weltweiten LEGO Fan-Gemeinde.

Delme Bricks 2018
im Jute Center Delmenhorst (Weberstr. 3 – 10, 27753 Delmenhorst)
Freitag, 14.12.2018 von 09 – 19 Uhr
Samstag, 15.12.2018 von 09 – 16.30 Uhr
Der Eintritt ist frei, wir werden aber ein Sparschwein aufstellen und freuen uns über eine kleine finanzielle Zuwendung.