BaM on tour: Zusammengebaut 2018 in Borken

BaM on tour: Zusammengebaut 2018 in Borken

Am vergangenen Wochenende vom 24. bis 25. November 2018 sind die Mitglieder von Bricks am Meer e. V. zahlreich der Einladung unserer lieben Freunde Andres, Matthias und Michael von zusammengebaut.com auf die vierte Auflage ihrer LEGO® Ausstellung ins nordhessische Borken gefolgt, wo an zwei Tagen sage und schreibe 4.600 Besucher ins Parkhotel strömten. 

Rizzi Haus von Timo /\ © Arne Kaiser
Open World von Mike /\ © Arne Kaiser

Zu sehen gab es dort eine große Bandbreite an LEGO® Modellen, gekaufte Sets und vor allem selbst entworfene MOCs (My Own Creation = Eigenkreation). Mike benötigte wie immer mehrere Quadratmeter für sein kolossales Open World Szenario, in dem es vor liebevollen Details nur so wimmelt, die es zu entdecken gilt. Für Steineland Harz + Heide hatten Ingo und Timo Pirateninsel und das farbprächtige Rizzi-Haus mitgebracht. Robert und Tina ließen zur Freude vieler kleiner Besucher ihre Züge kreisen, Andre zeigte einen großen Querschnitt durch die LEGO® Technic™ Modelle der letzten Jahre, inklusive Porsche und Bugatti, Matthias seine imposante Version der „Big Boy“ und der von der RTL-Fachjury frisch gekürte LEGO® Master Claus-Marc Hahn zeigte sein Game of Thrones Display. Mein persönliches Highlight war allerdings Gabors „schwebendes“ Ausstellungstück.

New Ukonio City von Andres /\ © Arne Kaiser
LEGO Book /\ © Arne Kaiser

Bricks am Meer e. V. war ebenfalls mit vielen Exponaten vertreten. Nils hatte seine LEGO® Star Wars™ Displays zu Endor und Tatooine im Gepäck, Marion und Andreas unsere Micropolis, die wie immer viele Besucher faszinierte, ebenso wie Jörns tolles Maislabyrinth und Andreas brachte seine vielfältigen kleinen und größeren Modelle mit nach Borken. Die Feuerwache von Anja und Jan wurde zum Bestandteil von Andres New Ukonio City Layout und Hedwig und das Hogwarts Schloss aus LEGO® Harry Potter™ gesellten sich zu Arnes Hogsmeade Bahnhof.

Micropolis von BaM /\ © Arne Kaiser
Micropolis von BaM /\ © Arne Kaiser

Es war insgesamt eine tolle Veranstaltung mit vielen netten Bekannten und einer entspannten Stimmung, die wir auch gerne im kommenden Jahr wieder besuchen werden und die uns noch mehr Lust macht auf die Bricks am Meer 2019.

Maislabyrinth von Jörn /\ © Arne Kaiser
Endor von Nils /\ © Arne Kaiser

Weitere Berichte, Fotos und Interviews wird Andres im Laufe der kommenden Tage und Wochen auf zusammengebaut.com und seinem Youtube-Kanal „Assembled“ veröffentlichen. Schaut dort einfach regelmäßig rein, es lohnt sich!

Hedwig von Jan /\ © Arne Kaiser
Hogsmeade von Arne /\ © Arne Kaiser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.