Weihnachtswichtel, leckeres Essen und blind bauen – der Stammtisch im Dezember

Weihnachtswichtel, leckeres Essen und blind bauen – der Stammtisch im Dezember

Der Duft von Rotkohl, Rouladen und Currysuppe erfüllt den Raum. Weihnachtsmusik erklingt und die Vorfreude auf Geschenke wächst.. so oder so ähnlich erging es uns zu Beginn des Stammtisches am vergangenen Freitag!

Unsere Mitglieder haben es sich richtig gut gehen lassen und beim Weihnachtsbuffet ordentlich zugelangt. Neben den bereits erwähnten Leckereien konnte man sich außerdem noch an Bruschetta, Hähnchenspießen mit Erdnusssoße, Datteln im Speckmantel, und Frischkäse-Jalapeños satt essen! Zum Nachtisch gab es dann zweierlei Schokomousse:

 

Hedwig (v. Jan Göbel) mit zweierlei Schokomousse /\ © Maria Fichtner

Die UrBar des BTB´s hats möglich gemacht (Danke nochmal!).

Nach dem Festschmaus haben wir dann Gewichtelt (jeder hat ein Geschenk vorbereitet ,anschließend kommt es in einen Sack  und jeder zieht blind wieder eines heraus, Ziel es natürlich nicht sein Eigenes zu erwischen!) Jeder konnte sich so über eine Kleinigkeit, meistens aus LEGO®, freuen!

Fröhliches Auspacken /\ © Maria Fichtner

Und da auch immer noch ein bisschen mehr Schabernack zu einem richtigen Weihnachtsstammtisch gehört haben wir doch tatsächlich danach noch ein witizges Spiel gespielt: Blindes Bauen, hierbei waren die Teile des Weihnachtszugs in einer grünen Tüte und mussten in dieser Tüte zum vollständigen Set zusammen gebaut werden. Es hat auch wirklich allen sichtlich Spaß gemacht!

Große Freude beim Teile finden in der Tüte /\ © Jan Göbel

Unser Stammtisch findet an jedem ersten Freitag im Monat statt, Gäste sind jeder Zeit willkommen. In der UrBar im BTB Oldenburg treffen sich interessierte und Fans der Bausteine ab 19.00 Uhr. Der nächste Stammtisch findet (ausnahmsweise) am 11. Januar 2019 statt!

One Reply to “Weihnachtswichtel, leckeres Essen und blind bauen – der Stammtisch im Dezember”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.