Stammtisch März 2018

Stammtisch März 2018

Am 2. März haben wir uns zu unserem zweiten Stammtisch in diesem Jahr getroffen und uns in gewohnt netter Atmosphäre über Neuigkeiten zum Thema LEGO® ausgetauscht. Viel drehte sich um die bevorstehende Bricks am Meer 2018, für die wir uns langsam aber sicher auf der Zielgeraden befinden. Auch haben wir uns auf einen Entwurf für unsere Vereins-Shirts geeinigt.

Was man so alles bauen kann… /\ (c) Arne Kaiser

Zum Bauen gab es eine Minecraft™ Play Activity Box, an der sich vor allem die Freunde des ikonischen 2×4 Stein kreativ auslassen konnten. Danke an die AFOLS Lausitz für die Leihgabe.

Es gab daneben auch Gelegenheit, das letzte LEGO® Ideas Set 21313 (Schiff in der Flasche) in Augenschein zu nehmen. Das Modell mit knapp 1.000 Teilen ist seit einigen Wochen erhältlich und wurde entworfen vom Fan-Designer Jake Sadovich.

Was Ist LEGO® Ideas?

Seit 2008 gibt es für Fans und AFOLS die Chance, ihren LEGO Entwurf zu einem richtigen LEGO Set werden zu lassen. Dafür müssen sie mit ihrer Idee in gut zwei Jahren insgesamt 10.000 Unterstützer finden und sich dann in einer Auswahlrunde gehen alle Mitbewerber durchsetzen, denen dieses Kunststück ebenfalls gelungen ist. Die LEGO Group gibt so dreimal im Jahr Fan-Projekten die Möglichkeit tatsächlich produziert zu werden und auf die Verkaufsregale zu gelangen. Mehr zu LEGO Ideas findet ihr auf der Homepage: https://ideas.lego.com/dashboard

Jans Leviathan /\ Bild (c) Arne Kaiser 2018

Hab ihr Lust bekommen, bei uns mitzumachen? Dann schreibt uns eine E-Mail an info(a)bricks-am-meer.de. Die Termine für unseren Stammtisch findet ihr im Veranstaltungskalender.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.