Virtueller Stammtisch April 2021

Virtueller Stammtisch April 2021

Am vergangenen Freitag, 09. April 2021 fand, mit etwas österlicher Verspätung der Bricks am Meer e. V. April-Stammtisch statt. Unnötig zu erwähnen, dass wir uns aufgrund der momentanen Pandemie-Situation erneut per Zoom-Meeting getroffen haben. Fast 20 Mitglieder des Vereins schauten am Freitagabend vorbei, um zu klönen, zu diskutieren und sicher auch, um viele der Gesichter zumindest virtuell zu sehen.

Nachdem wir im April des vergangenen Jahres zum ersten Mal einen Stammtisch in virtueller Form durchgeführt hatten, hätte wohl kaum jemand prognostiziert, dass dies zwölf Monate später noch immer die einzige Möglichkeit sein würde, sich in derart großer Runde zu „versammeln“. Und so sehr uns unserer Hobby LEGO auf durch diese Zeiten helfen mag, der Wunsch, nach echten Treffen, gemeinsamem Bauen, Events und Ausstellungen ist immens groß und war auch am Freitagabend immer wieder Thema.

Ein Thema, über das wir uns lange ausgetauscht haben, war die Perspektive der Vereinsveranstaltungen. Während an die Durchführung von Bricks@School oder BaM on Tour zurzeit kaum zu denken ist, richtet sich unser Fokus immer mehr auf die Bricks am Meer 4.0, die nach einer Verlegung nun für das Wochenende 17. + 20. Juni 2021 geplant ist. Die Planungssicherheit ist erwartungsgemäß noch gering. Hier gilt es, die Entwicklungen der kommenden Wochen abzuwarten, Jan wird darüber informieren. Ähnliches gilt natürlich auch für andere Veranstaltungen wie Bricks am Siel oder solche, die von Vereinsmitgliedern (mit)organisiert werden wie Fuldatal oder Köln.

Dennoch gibt es auch positive News: wir planen weiter gemeinsame Projekte und es scheint wie immer kaum genug Steine für alle Ideen zu geben, die in unseren Köpfen, auf dem Papier oder in Stud.io in der Entwicklung sind. Daneben sind in den vergangenen Wochen und Monaten viele tolle LEGO Sets erschienen, die einige von uns schon gebaut haben, wie diese hier:

10296 Porsche 911
21325 Mittelalterliche Schmiede
21326 Winnie Puh
80107 Frühlingslaternenfest

Wir werden diese unsägliche Pandemie irgendwann hinter uns bringen. Bis dahin bleibt gesund und passt auf euch auf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.