BaM Jahreshauptversammlung 2023

BaM Jahreshauptversammlung 2023

Dieses Wochenende fand statt des gewohnten LEGO Stammtisches, die Jahreshauptversammlung des Vereins Bricks am Meer e. V. in der urBar des BTB Oldenburg statt. Das Vereinsleben muss vom Vorstand entsprechend der Förmlichkeiten eingehalten werden und dieses beinhaltet halt auch, dass nur Mitglieder des Vereins eingeladen worden sind. Um Euch trotzdem ein Einblick zu geben, was so auf den Tagesordnungspunkten stand, berichten wir kurz und knapp.

Dieses Jahr standen keine Wahlen für die Vorstandsämter an, einzig wurde der erweiterte Vorstand durch einen freigewordenen Platz aufgefüllt. Der Vorstand möchte somit Imke, die auch die Jugendgruppe Bricks Kids leitet, herzlichst begrüßen.

Der Punkt Vereinskasse und die Entlastung des Vorstandes, stellvertretend durch die Kassenprüfer Jörn und Kassenprüferin Katharina, ging ebenfalls sehr schnell. Da die sehr gut geführte und vorher auch berichterstattende Anja dieses perfekt vorbereitete.

Jan führte wie immer durch den Abend und übergab das Wort natürlich auch anderen Personen. Unter anderem auch Dietmar, der uns auf den neuesten Stand bezüglich einer Sonderausstellung für 2023 gebracht hat, die aber, zu gegebener Zeit, einen eigenen Artikel rechtfertigt und wir hier noch nicht zu viel verraten wollen.

Es gab aber auch durchaus kontroverse Diskussionen im Verein, die leider zum entsprechenden Thema keine Lösung hervorbrachte. Es aber durchaus zeigt, dass der Verein lebt und sich aus vielen unterschiedlichen Meinungen und Standpunkten zusammensetzt. Nun ist es im Nachgang der Versammlung die Aufgabe des Vorstandes, die angebrachten Hinweise zu einem Lösungsvorschlag zusammen zu bringen. Aber auch das gehört zum Vereinsleben dazu. Denn der richtige Weg ist nicht immer der einfachste Weg.

So endetet die Versammlung informativ, sättigend und an der einen oder anderen Stelle natürlich auch lustig.

Einige Mitglieder haben es sich nicht nehmen lassen, ein paar MOCs von zu Hause mitzubringen die nun auch in der Vitrine in der urBar zu bestaunen sind.

Sofern nicht anders angegeben, alle Fotos © Marco Pastuschka / Bricks am Meer e. V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.