BaM persönlich: Jörn Ahlers

BaM persönlich: Jörn Ahlers

In BaM persönlich stellen wir euch regelmäßig unsere Mitglieder vor! Im zweiten Teil stellen wir ein besonderes Mitglied vor. Jörn begeistert immer wieder durch seine Detailfreude, ebenso wie er durch die Stabilität der MOCs zu überzeugen weiß. Aber lest selbst.

Vorhang auf für…..

 

Name/Alter:
Jörn Ahlers, bin 40 Jahre alt

Wer bist du und wo kommst du her?
Ich bin Rentner und komme aus Bad Zwischenahn

Seit wann beschäftigst du dich mit LEGO® // Seit wann gestaltest du eigene Entwürfe?
Ich war schon immer ein Lego-Kind. Hatte das aber wohl vergessen. Wiederentdeckt habe ich es seit 2009. Seitdem baue ich MOC´s (My Own Creation).

Welches ist dein liebstes LEGO ®-Thema?
Es gibt kein bestimmtes Thema.

Was würdest du jemandem raten, der gerade mit dem moccen anfangen will?
Als erstes ein Thema, zweitens wie soll das Thema hervorgehoben werden(Ästhetik, Technik z.B. Motoren, Beleuchtung, oder Szenerie), drittens Umsetzung und Unterstützung (wie groß? Hilfe können z.B. andere Legomodelle, oder reale Gegenstände sein, Fotos können helfen, genauso wie der Austausch unter Gleichgesinnten)

Was sind deine nächsten Projekte?
Flughafenterminal und evtl. eine Villa

Warum bist du Mitglied bei Bricks am Meer e. V.?
Gute Frage. Vielleicht weil der Verein mir einen gewissen Zusammenhalt bietet und ich dem Verein durch mein mitwirken etwas zurück geben möchte

Was machst du auf dem Stammtisch am liebsten?
Mich mit anderen über neue Legosets und aktuelle Projekte austauschen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.