BaM MOC: Eagle Mondbasis Alpha 1 von Han

BaM MOC: Eagle Mondbasis Alpha 1 von Han

Auf der Bricks am Meer stellen Aussteller aus unterschiedlichen Nationen aus. Regelmäßig vertreten sind auch unsere niederländischen Freunde der LOWLUG (LEGO User Group of the Lowlands). ‚Goedendag iedereen! Ik ben blij je te zien‘ (Guten Tag zusammen! Ich freue mich euch zu sehen).  So begrüßen sich unsere Freunde in den Niederlanden.

Aber auch unser Vereinsmitglied Han Hoekstra und seine Familie kommen aus dem nahen Holland und unterstützen uns tatkräftig mit tollen Modellen. Heute stellt Han uns sein MOC (My Own Creation) vor:

„Eagle – Mondbasis Alpha 1“

Der Eagle diente als Basis für mein MOC, ich habe das Raumschiff nicht eins zu eins nachgebaut, sondern meinen eigenen Dreh dran gegeben.

Dieses Raumschiff dient als Transportschiff für meine Stadt der Zukunft und damit kann man Personen und Güter im Weltall transportieren. Im Inneren gibt es ein Cockpit und dahinter einen Platz für die Besatzung zum Schlafen und Duschen. Der große Raum ist für Passagiere gedacht und bietet Platz für 18 Passagiere, eine Küche in der die Mahlzeiten bereitet werden und noch eine Lounge Area, wo die Passagiere sich erholen können. Ganz hinten im Raumschiff ist noch ein technischer Raum wo die Techniker das ganze Raumschiff überwachen können und im Notfall eingreifen können. Auch sind noch zwei Raumanzüge im Raumschiff vorhanden, damit im Notfall auch Außen noch Reparaturen vorgenommen werden können.

Anzahl der Steine:

Die Bauzeit beträgt etwa 1 Monat. Die Anzahl der Steine schätze ich auf etwa 1500, kann aber auch einige 100 mehr sein.

alle Fotos © Han Hoekstra / Bricks am Meer e. V.

Die älteren Semester können sich vielleicht noch an tolle Fernseh-Abende in den 70’er Jahren erinnern. Allwöchentlich flimmerte die Sci-Fi Serie Mondbasis Alpha 1 über den Kanal in die heimischen Wohnzimmer und der Eagle Transporter gehörte dazu.


Schreib uns gerne eure Meinung in die Kommentare!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.